Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hypothetische Situation
#10
ich würd ein Rätsel nehmen, bei dem ich mir sicher bin, dass a) ich da Probleme habe und b) mir das reinschauen hilft.
In Frage kämen Kakuro, Schlange und Rechtecke. Wenn ich vorher weiss, dass sich der Schlangenverlauf so leicht einprägen lässt, schlag ich da zu. Ansonsten eher nicht, da ich davon ausgehen würde, dass ich das Rätsel auch mit der Info nicht lösen kann. Rechtecke weiss ich vorher nicht, dass es bei mir oben kritisch wird und nicht unten, wüsste also nicht unbedingt, was ich mir merken sollte.
Bei den Kakuros weiss ich, dass die kurzen Summen weitestgehend hinbekomme und es kritisch wird, wenn da eine sehr lange kommt. Deswegen weiss ich, dass es mir helfen würde, wenn ich mir die Reihenfolge der Ziffern der längsten Summe anschaue und merke, also die 45er Summe.
Ich denke schon, dass ich damit deutlich schneller bei dem Rätsel gewesen wäre.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hypothetische Situation - von uvo - 04.06.2010, 17:11
RE: Hypothetische Situation - von IQIQIQ - 04.06.2010, 18:38
RE: Hypothetische Situation - von ibag - 04.06.2010, 18:39
RE: Hypothetische Situation - von pwahs - 04.06.2010, 18:48
RE: Hypothetische Situation - von IQIQIQ - 04.06.2010, 19:04
RE: Hypothetische Situation - von pin7guin - 05.06.2010, 11:50
RE: Hypothetische Situation - von berni - 05.06.2010, 12:16
RE: Hypothetische Situation - von hopppe - 05.06.2010, 14:18
RE: Hypothetische Situation - von IQIQIQ - 05.06.2010, 14:54
RE: Hypothetische Situation - von Nocona - 11.06.2010, 11:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste