Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Applets im Rätselportal?
#1
Von Luigi gibt es ja seit gestern die reparierten Wortdreher, http://www.logic-masters.de/Raetselporta...?id=0000G0 und http://www.logic-masters.de/Raetselporta...?id=0000G1.

Mir haben die Rätsel Spaß gemacht, die wiederholte Herumradiererei auf dem Paper - und das daraus folgende Geschmiere - eher weniger. Also habe ich ein bisschen nachgedacht und ein bisschen Zeit in die Hand genommen, und herausgekommen ist ein Java-Applet, mit dem man solche Rätsel papierschonender und einfacher ausprobieren kann (ohne dass der Computer dabei irgendetwas berechnet, es werden nur Papier und Bleistift ersetzt):

http://www.guntram.de/wortdreh/einsteiger.html
http://www.guntram.de/wortdreh/fortgeschrittene.html

Nun stellt sich a) die Frage, ob die Community allgemein diese Art von "Lösungshilfen" gerne bei Rätseln sehen würde, und b), falls die Antwort ja ist, ob es die Möglichkeit gäbe, so etwas beim Binärdatenupload mit einzubauen. Ich fände es unglücklich, wenn Applets nur auf "fremden" Webseiten liegen könnten, die eventuell auch irgendwann mal nicht mehr funktionieren und damit auch die Funktionsfähigkeit von logic-masters beeinflussen.

In jedem Fall müßte meiner Meinung nach eine Applet-Version zusätzlich zur normalen Bildversion eines Rätsels angeboten werden, nicht anstatt - viele Browser sind ja nicht in der Lage, Applets richtig auszudrucken etc. Und ich fände es auf jeden Fall falsch, die Leute auszuschließen die sich Rätsel gerne ausdrucken.

Meinungen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Applets im Rätselportal? - von Giselher - 30.01.2010, 00:00
RE: Applets im Rätselportal? - von Calavera - 30.01.2010, 00:22
RE: Applets im Rätselportal? - von sandmoppe - 30.01.2010, 09:57
RE: Applets im Rätselportal? - von Modesty - 30.01.2010, 12:29
RE: Applets im Rätselportal? - von flaemmchen - 02.02.2010, 10:23
RE: Applets im Rätselportal? - von CHalb - 02.02.2010, 10:47
RE: Applets im Rätselportal? - von berni - 02.02.2010, 10:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselportal Ladezeiten optimieren gepa 3 2.031 18.08.2022, 09:47
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätselportal <-> Sudokuportal ildiko 147 119.986 12.02.2022, 17:50
Letzter Beitrag: Hausigel
  Rätselportal goes HTML5 berni 22 31.745 08.07.2019, 07:59
Letzter Beitrag: Statistica
  Rätselportal und Android surbier 2 6.386 19.09.2016, 13:07
Letzter Beitrag: surbier
  Ladezeit im Rätselportal geophil 3 7.972 27.11.2010, 12:12
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste