Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann ist ein Rätsel schön ?
#11
Für mich spiegelt sich in der "Schön-Note" auch wieder, wie viel Kreativität und Aufwand hinter einem Rätsel steckt. Wenn ein Rätsel auf einer genialen Idee basiert und zudem so konzipiert ist, dass - wie schon von anderen hier erwähnt - der Lösungsweg sich erst Stück für Stück erschließt, dann honoriere ich dies mit einer guten bzw. sehr guten Bewertung. StarStarStar

Ich habe nicht den Eindruck, dass Neueinsteiger und Rätselungeübte mit dem Rätselportal überfordert sind. Dafür gibt es ja die leichten Rätsel und diese werden auch als oberste angezeigt. Smile
Auf der anderen Seite können wir uns ebenso nicht leisten, diejenigen zu verlieren, die auch mal gern eine richtig harte Nuss Dead knacken - und anschließend vielleicht selber ein Rätsel erstellen - wollen. Ohne die "Cracks", wie Georg sie nennt, hätten wir vielleicht bald keine neuen Rätsel im Portal mehr. Und das würde die Attraktivität des Portals auch nicht gerade steigern. Not even Diagonally

Wenn wir mehr leichte Rätsel im Portal haben wollen, müssen wir mehr leichte Rätsel erfinden. Cook

@ Georg: Vielleicht kannst Du ja außer Deinem 2-, 4- und 5-Sterne-Rätsel noch ein paar mit 1 oder 2 Sternen beisteuern. Idea

Grüßle
Claudia Pingu
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wann ist ein Rätsel schön ? - von graphento - 23.06.2009, 21:07
RE: Wann ist ein Rätsel schön ? - von berni - 24.06.2009, 09:29
RE: Wann ist ein Rätsel schön ? - von pin7guin - 24.06.2009, 21:34
RE: Wann ist ein Rätsel schön ? - von geophil - 12.07.2009, 22:38
RE: Wann ist ein Rätsel schön ? - von berni - 15.07.2009, 11:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unvollständige Rätsel Dandelo 7 3.091 27.04.2022, 12:24
Letzter Beitrag: Hausigel
  Bug? Suche findet nicht alle Rätsel uvo 16 7.128 20.12.2021, 18:54
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Englische Rätsel-Beschreibungen flaemmchen 1 1.942 14.07.2021, 20:56
Letzter Beitrag: ibag
  Rätsel ins Deutsche übersetzen? Gliperal 1 2.469 31.10.2020, 08:29
Letzter Beitrag: Dandelo
  Bewertungssystem der Rätsel pirx 4 4.022 15.09.2020, 16:53
Letzter Beitrag: glum_hippo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste