Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann ist ein Rätsel schön ?
#1
oder besser: wann gehört es zu den schönsten Rätseln ?
Darüber läßt sich streiten!
In der aktuellen Seite des Rätselportals erhält der Portal-Besucher drei Listen:
die leichtesten ..., die schönsten ..., die neuesten ...
alles schön! aber die schönsten sind nicht schön, sondern ärgerlich, da viel zu schwer für den Normalrätsler.
Das Rätselportal ist kein Tummelplatz nur für Rätselfreaks allein, denen kein Rätsel zu schwer, zu freaky, zu verrückt sein kann.
Die derzeitige Praxis zeigt, dass Rätselbewertungen nur von den erfolgreichen Lösern eingegeben werden, und die bewerten solch sauschweren Rätsel, die nur Sie und andere wenige gelöst haben, mit den Höchstnoten. Psychologisch okay, rätselcharakteristisch voll daneben
@an die betroffenen Rätselautoren: das ist keine Kritik an Euch - ihr könnt nichts dafür.
@Berni: ich empfehle Dir, die Liste der schönsten ... mit die Liste der schwersten zu überschreiben.
Allen Teilnehmern des Rätselportals kamn ich nur empfehlen, den Rätseln, die ihr nicht versteht oder die für Euch einfach viel zu schwierig sind, eine negative Bewertung zu geben, auch wenn ihr gar nicht in die Nähe einer Lösung gekommen seid; die Bewertung kann man - als gereifter Rätsler - später ja nochmal relativieren.
Mein Fazit jedenfalls: die ersten "schönsten" Rätsel sind (für mich) nicht schön, sondern extrem! Die wirklich schönen Rätsel kommen erst auf Seite 2 und 3 beim Klick >alle anzeigen
Georg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wann ist ein Rätsel schön ? - von graphento - 23.06.2009, 21:07
RE: Wann ist ein Rätsel schön ? - von berni - 24.06.2009, 09:29
RE: Wann ist ein Rätsel schön ? - von geophil - 12.07.2009, 22:38
RE: Wann ist ein Rätsel schön ? - von berni - 15.07.2009, 11:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unvollständige Rätsel Dandelo 7 3.092 27.04.2022, 12:24
Letzter Beitrag: Hausigel
  Bug? Suche findet nicht alle Rätsel uvo 16 7.131 20.12.2021, 18:54
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Englische Rätsel-Beschreibungen flaemmchen 1 1.942 14.07.2021, 20:56
Letzter Beitrag: ibag
  Rätsel ins Deutsche übersetzen? Gliperal 1 2.469 31.10.2020, 08:29
Letzter Beitrag: Dandelo
  Bewertungssystem der Rätsel pirx 4 4.022 15.09.2020, 16:53
Letzter Beitrag: glum_hippo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste