Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energie in Bürgerhand
#2
(11.06.2009, 12:40)HelgeG schrieb: ich hab mir gerade mal die Themenliste hier durchgeschaut und festgestellt, dass hier zwar lt. Forenliste "über alles gesprochen" werden kann, aber doch (fast) nur Rätsel vorkommen. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob hier vollkommen vereinsfremde Themen überhaupt rein sollten. Aber ich tu's mal einfach, wenn's nicht passt, mögen die Mods es wieder rauswerfen. Wink

Für genau solche Dinge hatte ich dieses Forum ursprünglich gedacht. Aber ist natürlich auch nicht verboten, hier über Rätsel zu sprechen. Wink

und schrieb:Pilar und ich denken aktuell ernsthaft darüber nach uns hier

Energie in Bürgerhand

zu beteiligen. Das kam über den Newsletter von EWS Schönau herein, an die seit Anfang des Jahres unsere Stromzahlungen fließen (Das ist einer der wenigen "echten" Ökostrom-Anbieter, auch als "Stromrebellen von Schönau" bekannt).

Kennt sonst jemand dieses Projekt? Vielleicht jemand der Südbadener unter uns? Was meint Ihr dazu?

Das ist mit Sicherheit ein seriöses Angebot. Rolf Disch, der da auf der Seite erwähnt wird ist ein international bekannter Solararchitekt - wenn der dabei ist, kannste sicher sein, dass da auch was dahinter steckt. Ansonsten kenn' ich die Schönauer auch recht gut, hab' von denen auch schon mehrere Jahre lang Strom erhalten und war, als es noch darum ging, das eigene Stromnetz aufzukaufen, bei diversen Infoabenden dabei. (Naja, und ich bin nur eine paar Kilometer von Schönau entfernt aufgewachen... Upsidedown )

Meine Meinung: Empfehlenswert!

Berni
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Energie in Bürgerhand - von HelgeG - 11.06.2009, 12:40
RE: Energie in Bürgerhand - von berni - 11.06.2009, 13:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste