Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausnutzen der Eindeutigkeit der Lösung - erlaubt oder geschummelt?
#8
Also, nach uvo's Eindeutigkeitstip(p)s in dem besagten Denkzettel haben mir Dominos zum allerersten Mal Spaß gemachtBiggrin! Bauchschmerzen habe ich eher in Situationen, die etwas undurchsichtig sind, weil dann Eindeutigkeitsschlüsse mit noch größerer Wahrscheinlichkeit schiefgehen als normale. Bei Rundwegen zB habe ich schon oft keine Möglichkeit gesehen, wie etwas eindeutig werden sollte, es ging dann aber seltsamerweise doch. Oder ich übersehe schlicht und einfach irgendwas, was zwei Situationen doch unterscheidet. Ich denke, der Fall mit den Dominos ist wirklich besonders, weil es da klare Regeln gibt, und die Mehrdeutigkeit sofort sichtbar ist.

Ich kenne jedenfalls nicht viele andere anwendbare Schlüsse, lasse mich da aber gern eines Besseren belehren...Book
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausnutzen der Eindeutigkeit der Lösung - erlaubt oder geschummelt? - von lupo - 31.05.2009, 21:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Korrekte Lösung? berni 14 10.271 18.09.2017, 12:04
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste