Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U-Bahn Lösetechnik
#1
Hallo zusammen!

Irgendwie stellt mich die U-Bahn von allen Rätseln mit am meisten vor das Problem, während des Lösens die Informationen "sauber" zu halten. Heut hab ich endlich eine Vorgehensweise gefunden, die recht viel versprechend wirkt, aber bei mir immer noch ziemlich schmierig wirkt.
Deshalb würd ich gern wissen, ob jemand auf praktikablere Methoden gekommen ist, und vor allem, ob sich etwas derartiges im Applet umsetzen lässt.

Meine aktuelle Methode beinhaltet Folgendes:
  • bei den Randangaben werden sicher verwendete Bauteile weggestrichen (bzw. ein Punkt in das Feld gemacht für jedes benutzte Teil, bis alle verbraucht sind)
  • in Felder, die sicher leer bleiben, kommt ein kleiner Strich
  • Felder, bei denen ich sicher weiß, dass ihr Bauteil "komplett" ist, werden mit einem kleinen Punkt markiert (Ist notwendig, weil ich sonst nur mit einigem Aufwand feststellen kann, ob ich z.B. eine Ecke noch zu einem T-Stück erweitern darf, oder nicht.)

Das zusammen auf meinem Papier ist schon unübersichtlich genug, im Applet ist es nicht ansatzweise möglich. Mein liebstes Feature wäre dabei das "Einfrieren" eines Baufeldes, das Abstreichen der Außenfelder wäre ein netter Bonus. Leider habe ich den Verdacht, dass sich das genau gegenläufig zum Programmieraufwand verhält Biggrin. Naja, aber ich wollt's zumindest mal ansprechen Wink.


Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
U-Bahn Lösetechnik - von Calavera - 14.04.2009, 14:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Japanische U-Bahn, kleine Version Kugelfich 2 2.644 23.05.2020, 16:29
Letzter Beitrag: Kugelfich
  Heyawake Lösetechnik Piquadrat 5 10.482 28.11.2012, 12:40
Letzter Beitrag: Piquadrat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste