Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lösungshinweise im Rätselportal
#11
Hallo zusammen,

wie warpinwolf schrieb, war das ganze "nur" unüberlegt, aber ich fand schon, dass es ein ernstes Problem ist/werden kann, wenn andere ähnlich verfahren. Ich kann aber gut verstehen, dass man manchmal einfach nur einen kleinen Tipp bräuchte und dann nicht weiß, wie man wen erreicht, der einem weiterhilft. Und ich kann auch nachvollziehen, dass man gern weiterhilft! Ich bin beruhigt, dass wir uns alle einig sind, dass solche Hinweise in den Kommentaren eigentlich nichts zu suchen haben! Nebenbemerkung: Ein tolles Beispiel für wirklich gute Kommentare sind die Eiskalten Magentplatten, wo wahnsinnig viele Kommentare stehen, aber mir noch kein einziger davon die "Erleuchtung" zur Lösung gebracht hat.

Vielleicht bietet es sich an, einen Hinweis aufs Forum zu geben? Ich denke, gerade wenn man neu auf das Puzzleportal stößt, findet man nicht sofort ins Forum. Allerdings gebe ich Susie recht, dass man dadurch das Problem eigentlich nur verlagert. Richard hat ja ab und zu auf diese Weise Tipps zu seinen Rätseln gegeben. Und bisher konnte ich mich bei diesen Threads dann auch zurückhalten beim Lesen...
PNs sind natürlich das beste Mittel der Wahl, nur habe ich lange gebraucht, bevor ich auf diese Möglichkeit, die sich im Forum bietet, gekommen bin. Eventuell geht es anderen auch so...

Eine andere Idee, die ich hätte, wäre Hilfestellungen einfach verschlüsselt zu schreiben - ich denke da an eine einfache Chiffrierung (wie z.B. Buchstaben/Alphabete einfach gegeneinander verschieben). Die kann man nicht sofort lesen, bei Bedarf aber leicht entschlüsseln, wenn man den Tipp möchte. Alternativ bleibt natürlich noch Roberts Vorschlag (Text der die Hintergrundfarbe hat und nur durch Markierung mit der Maus sichtbar wird = Spoiler). Ich habe aber keine Ahnung, wie schnell oder leicht sich das im Portal implementieren läßt. Im Forum geht das mit den Spoilern jedenfalls fast prima.

Sabine
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lösungshinweise im Rätselportal - von SabineH - 08.04.2009, 13:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselportal Ladezeiten optimieren gepa 3 2.047 18.08.2022, 09:47
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätselportal <-> Sudokuportal ildiko 147 120.438 12.02.2022, 17:50
Letzter Beitrag: Hausigel
  Rätselportal goes HTML5 berni 22 31.842 08.07.2019, 07:59
Letzter Beitrag: Statistica
  Rätselportal und Android surbier 2 6.410 19.09.2016, 13:07
Letzter Beitrag: surbier
  Ladezeit im Rätselportal geophil 3 8.000 27.11.2010, 12:12
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste