Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterte Highscoretabelle bei CrocoPuzzle
Das heutige Überraschungsrätsel wirft bei mir eine Frage auf:

Zum jetzigen Zeitpunkt sind ja deutlich mehr als die Hälfte der Rätsler noch nicht fertig. Falls das bis zum Ende des Tages so bliebe, fände ich die daraus resultierende Ratingwertung verzerrt. So wie ich es gesehen habe, würde dann nämlich die Zeit des letzten erfolgreichen Lösers als Median genommen, so dass dieser - obwohl er leistungsmäßig über dem Schnitt liegt - 1500 Punkte erreicht.
Leider fallen mir spontan auch nur Notlösungen dazu ein. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, dass man für jeden Teilnehmer, der nicht gelöst hat, solange zu der Medianzeit eine Minute addiert, bis die Hälfte der Teilnehmer erreicht ist. (Grauenvoll formuliert, aber ich glaube, der Punkt ist klar. Biggrin)

Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erweiterte Highscoretabelle bei CrocoPuzzle - von Calavera - 28.04.2009, 12:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 5.858 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 449.216 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 14.804 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Neue Applets bei CrocoPuzzle berni 159 286.417 04.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Matt75
  Rating bei CrocoPuzzle berni 7 12.680 18.08.2010, 09:48
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste