Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2nd Oguz Atay Puzzle Contest
#18
Ich habe inzwischen auch die Rätsel machen können (wollte eigentlich auf Zeit rätseln, wurde aber wieder unterbrochen, mit Unterbrechung wären es etwa 100 Punkte), und möchte auch noch meinen Senf dazugeben:
Snake Egg: Hat mir sehr gut gefallen. Normalerweise mag ich Schlangenrätsel nicht, aber das ist echt ne Ausnahme.
Briquet: Das war mein persönlicher Liebling. Eine gute Ausgeglichenheit zwischen den lokalen und globalen Bedingungen.
Pusula: Wenn man erstmal die von uvo beschriebenen Lösungsschritte erkannt hat, ist es recht langweilig. Aber ich denke, mit größeren Gittern kann man allein aus dem ersten Schritt (Paritäten herausfinden) interessante Rätsel machen.
Step by step: Sehr interessant, da sollten auch schwerere Rätsel möglich sein. Mir ging es hier übrigens wie Stefan, ich habe auch erstmal beim ersten Rätsel die Kästchen gezählt ^^
Cross sumdoku: Naja, Killersudoku halt, nur dass die Gebiete nicht zusammenhängen.
Seramik: Ging auf Zeit gar nicht, da ich beim Suchen ständig irgendein Gebiet übersehen habe. In Ruhe war es dann ganz interessant.
Copycope: Hier musste ich beim Lösen immer drüber nachdenken, ob das Ding dual zu Rundwegrätsel ist, da ich fast die gleichen Gedankengänge hatte (abgesehen davon, dass sich die Schlange nicht berühren darf). Aber dem ist nicht so, die Zahlen geben die Anzahl der benutzten Ecken an, nicht der Kanten. Ansonsten - wie gesagt, ich mag keine Schlangenrätsel.
Smashed Sums: Eine schöne Variante der japanischen Summen, davon würde ich noch mehr machen.
Baca: Fand ich nicht so spannend. Aber was ist ein "regular paint-it-black puzzle"?
Snail Sudoku: Da stimme ich uvo zu, "Nicht allzu schwer, nur zeitaufwendig".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
2nd Oguz Atay Puzzle Contest - von yureklis - 09.02.2009, 21:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beginners Contest 5 Hausigel 5 3.958 22.02.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Dandelo
  WPF World Sudoku+Puzzle Convention 2021, 12.11.-21.11. online rob 8 6.535 13.11.2021, 10:03
Letzter Beitrag: pwahs
  Beginners Contest 4 Hausigel 14 8.846 09.11.2021, 22:09
Letzter Beitrag: Joe Average
  UKPA Yajilin Contest (10 Sep - 13 Sep) Feadoor 5 4.903 11.09.2021, 12:17
Letzter Beitrag: CJK
  KPK: Indonesian Classic Puzzle Competition 2021 (Sept 3rd-6th) athin 4 3.299 07.09.2021, 03:41
Letzter Beitrag: athin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste