Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2nd Oguz Atay Puzzle Contest
#13
Bei mir ist der zweite Wettbewerb im Nachhinein betrachtet ein bisschen ärgerlich verlaufen...
Es hat schon mal damit angefangen, dass ich beim Rätsel "Snake Egg" den hinteren Teil der Anleitung überlesen habe(die Info für das zusätzliche Gebiet) und beim Beispiel auf einen Fehler der Autoren getippt habe (das hat mich nicht gewundert, weil es waren ja auch einige kleinere Fehler in den anderen Beispielen). Trotzdem habe ich 2 von den Rätseln beim Wettbewerb gemacht, war mir dann aber wirklich nicht sicher, ob meine zweite Lösung stimmt.
Beim "Briquet" habe ich eigentlich etwas einfaches erwartet und habe es beim Wettbewerb schnell weggelegt, weil ich keine Herangehensweise wusste. Das werde ich mir aber nochmal zu Gemüte führen.
Pusula lief eigentlich gut, auch wenn ich das Rätsel eigentlich nicht besonders schön finde. Bitter war bloß, dass ich beim ersten Rätsel exakt eine Zahl falsch eingetragen hatte und diese auch noch im Lösungscode gefragt warSad. Beim vierten hab' ich irgendwie Mist verzapft:whistle:.
Step by step ist meiner Meinung nach eines der schönsten Rätsel dieser Runde, hat auch gut geklappt.
Bei Cross sumdoku konnte ich mir schon davor einige Arbeit ersparen. Man kann nämlich jeder Ziffer bereits den nötigen Übertrag ansehen. Wenn bei den Zahlen rechts z.B. eine Zahl mit 0 oder 1 aufhört, braucht sie einen Übertrag, bei den unteren Zahlen bei <5. Dieses Rätsel lief also wie Seramik sehr gut und es waren beides auch ansprechende Rätsel.
Copycope fand ich nicht besonders anspruchsvoll.
Bei den Smashed Sums habe ich dann zwischendurch wegen der Zeit abgebrochen und dann grade noch 2 Snail Sudokus geschafft (allerdings mit Zeitstrafe).
Schade war, dass ich nicht mehr zu Baca gekommen bin, weil von diesen Rätseln hatte ich mir auch etwas versprochen. Da hat aber leider meine Zeiteinteilung komplett versagt, das lag z.T. auch daran, dass die letzte Runde einfacher war und ich erwartet hatte, mehr Rätsel zu schaffen.
Insgesamt fand ich die meisten Rätsel schon schön, die aus der ersten waren aber besser (vor allem die TapasLove)

Meine Platzierung haut mich nicht gerade vom Hocker, war aber glaube ich der Leitsung angemessen...
Gratulation an euch anderen für die erfolgreiche Tielnahme (va. uvo für den 2. und Stefan dafür, dass dus wiedermal vor mich geschafft hastWink)

@gabi: Zum Wiederregistrieren musst du einfach nur wieder alle 6 Felder (Name usw.) ausfüllen und Ok klicken. Beim Starten des Wettbewerbs reichen dann wieder email und Passwort.

rätselhafte Grüße,
Flo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
2nd Oguz Atay Puzzle Contest - von yureklis - 09.02.2009, 21:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beginners Contest 5 Hausigel 5 3.971 22.02.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Dandelo
  WPF World Sudoku+Puzzle Convention 2021, 12.11.-21.11. online rob 8 6.568 13.11.2021, 10:03
Letzter Beitrag: pwahs
  Beginners Contest 4 Hausigel 14 8.895 09.11.2021, 22:09
Letzter Beitrag: Joe Average
  UKPA Yajilin Contest (10 Sep - 13 Sep) Feadoor 5 4.919 11.09.2021, 12:17
Letzter Beitrag: CJK
  KPK: Indonesian Classic Puzzle Competition 2021 (Sept 3rd-6th) athin 4 3.307 07.09.2021, 03:41
Letzter Beitrag: athin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste