Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frustrierte Rätsellöser
#5
Ich wäre absolut auch dafür, die Lösungen mit anzubieten, bzw. nach Wunsch des Autors mit anbieten zu können. Und zwar, falls der Autor bereit ist (und davon darf man wohl in den meisten Fällen ausgehen) die entsprechende Zusatzarbeit zu leisten, nicht nur den Lösungscode, sondern gerne komplette Diagramme.

Als Begründung und Widerlegung einer zu schnellen Einsicht dank Verzweiflung nur folgendes:

a) Wer noch weiter knobeln will, wird sich sicherlich zurückhalten können. Die Gefahr, dass sich jemand zu früh um sein eigenes Vergnügen bringt, halte ich für sehr gering.

b) Es gibt sicherlich eine Menge aktiver Portalsnutzer, die die Rätsel lösen, aber nicht statistisch erfasst werden wollen. Diese möchten eventuell aber doch bei dem ein oder anderen Rätsel gerne wissen, ob ihre Lösung korrekt ist. Oder eben bei ungelösten Aufgaben nicht per PM um Hilfe bitten müssen.

c) Speziell Erstbesucher und Gäste könnten durch die Nichtkontrollierbarkeit ihrer Ergebnisse durchaus abgeschreckt werden. Sie wollen vielleicht mal schauen, wo sie stehen, oder auch bei Problemen mit den Rätseln sich mal einen Tipp aus der Lösung holen können (auch Silbenrätsler schauen schon mal bei Startschwierigkeiten einen oder zwei Begriffe nach). Erste Erfolgserlebnisse in Form korrekter Lösungen bringen diese vielleicht dem Hobby bzw. Club näher, Frustrationen und eventuelle Gedanken an eine sich abschottende Elite bleiben aus.

Beste Grüße,
zum Teil bis Freitag
Hartmut
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frustrierte Rätsellöser - von berni - 02.02.2009, 22:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste