Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eiskalte Magnetplatten
#1
Auf dieses Rätsel habe ich mich sofort gestürzt Smile
Magnetplatten mag ich schon immer und jetzt eines mit teilverborgenen Trennungslinien....--> toll.

Muß ich mich von der Denkweise, daß Magnetplattenrätsel immer Zweierplatten enthalten, verabschieden?

Bei Zweierplatten stoße ich nämlich immer auf einen Widerspruch.

(Zeile 10 enthält kein Minus. Deshalb müssen die Plus der zweiten Spalte in den Zeilen 1,3,5,7, und 9 sitzen. Spalte 8 hat kein Minus. Deshalb müssen die ersten vier "Minusse" der Zeile 8 in den Spalten 1,3,5 und 7 sein. Dann haben wir aber in der zweiten Spalte in der achten Zeile ein einsames Feld umschlossen von Minus und Plus, das nur ein neutrales Einzelfeld sein kann. ---> also keine Zweierplatten? (oder nur irgendwo ein Knoten im Denken?))

Liebe Grüße

Mody

(hoffend, daß die Croco-Puzzle-Seite bald wieder geht)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eiskalte Magnetplatten - von Modesty - 02.01.2009, 06:37
RE: Eiskalte Magnetplatten - von Grga - 29.05.2009, 01:00
RE: Eiskalte Magnetplatten - von uvo - 30.05.2009, 18:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste