Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klarstellung: Antwortschlüssel bei Nr.18, Kreuzsummen
#1
Hallo allerseits,

bevor dann Unklarheiten im Wettbewerb auftauchen, möchte ich zum Beispiel fürs Kreuzsummenrätsel Plusminus noch etwas schreiben

Der Antwortschlüssel verlangt die Eingabe aller Ziffern mehrerer Zeilen (mit Ignorieren der Vorzeichen). Im Qualifikationsrätsel werden die entsprechenden Zeilen auch graue Felder (also solche mit vorgegebenen Summen) enthalten. Diese sollen bei der Eingabe dann ignoriert werden.

Wäre im Beispielrätsel etwa die Eingabe der ersten Spalte verlangt worden, so würde der Antwortschlüssel wie folgt lauten 2152
Das graue Feld mit "3/-7" wird einfach übersprungen.

Grüße,
Ulrich Voigt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Klarstellung: Antwortschlüssel bei Nr.18, Kreuzsummen - von uvo - 16.05.2007, 13:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klarstellung: Punktewertung bei Nr.19, Wortsuchspiel uvo 0 3.787 16.05.2007, 13:08
Letzter Beitrag: uvo
  Antwortschlüssel Rundweg (Übungsaufgaben) uvo 3 6.917 12.05.2007, 22:01
Letzter Beitrag: Leli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste