Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PM Kreativ Trainer
#2
Hallo Hans,

(28.11.2008, 20:37)bigjohnny schrieb: auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ihr als wahre Experten den PM Kreativ Trainer überhaupt anschaut ;-), hätte ich dazu eine Frage:

Sind alle Rtätsel darin logisch und eindeutig, d.h. ohne ausprobieren lösbar? Gerade bei einigen Rätseln (1a, 3a) in der aktuellen Ausgabe bin ich mir da nämlich nicht so sicher. 3a hat zum Beispiel meiner Meinung nach mehrere Lösungen. Ist das dann noch ein Kakuro/Kreuzsummenrätsel?.

Ich glaube, da biste grad in ein halbes dutzend Fettnäpfchen auf einmal getreten... Shocked

Der Autor dieser Rätsel liest nämlich oftmals hier im Forum mit und mag es garnicht, wenn man seine Rätsel als "Kakuro" bezeichnet. Da ich ihn ziemlich gut kenne, bin ich mir auch sehr sicher, dass die Rätsel nur genau eine Lösung besitzen. Bis du dir den ganz sicher, dass nicht eine von den "mehreren Lösungen" doch falsch ist? Bei den Kreuzsummenrätseln vertut man sich da erfahrungsgemäß sehr schnell - zwei Zahlen, die aus den gleichen Ziffern bestehen übersieht man recht schnell... Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PM Kreativ Trainer - von bigjohnny - 28.11.2008, 20:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste