Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PM Kreativ Trainer
#9
(02.04.2020, 23:18)HaSe schrieb:
(29.11.2008, 11:03)mathezwerg schrieb:
(29.11.2008, 10:51)bigjohnny schrieb: Für mich besteht kein Unterschied zwischen Kakuros und Kreuzsummen-Rätseln. Ist für mich das selbe ;-)

Es ist in diesem Fall nicht dasselbe, da bei den Kreuzsummenrätseln keine Summe doppelt vorkommen darf. Das bedeutet, wenn du irgendwo die Summe 1+2+3, verwendet hast darfst du genau diese Ziffernkombination nicht noch einmal verwenden (also auch nicht 2+1+3).
Das macht es etwas schwieriger, aber auch eindeutig.

Gruß Pascal


Das stimmt so nicht, wäre noch wieder eine speziellere Variante, Pascal. 

Danke aber an alle, die mich und mein Baby hier gegen BigJohnny hier verteidigt haben. Super, Berni, Dein Fettnäpfchen-Statement.

Tatsächlich habe ich exakt vor einigen Minuten bei einer Suche danach, welches die letzte Ausgabe des Kreativ-Trainers gewesen sein muss, diesen Chat erstmals gesehen. Ich lach mich schlapp. Echt niedlich. Und dass ich das damals nicht wahrgenommen bzw. gelesen habe, irre ...

Wer sich übrigens wundert, falls er den Logik-Trainer aktuell noch bezieht, dass er vielleicht mal ein KSR wiederzuerkennen glaubt, sei informiert, dass Gruner+Jahr seit etwas über einem Jahr auf Archiv-Material zurückgreift. Nach fast 20 Jahren und über 600 immer wieder neuen Exemplaren war der Spardruck wohl zu groß. Und ich hatte auch weder die Lust noch die Kraft, E-Mails aus allen Regionen zu lancieren und zu belegen, welche Aufgaben wiederholt veröffentlicht wurden. Naja, das ist abgeschlossen.

Was mich bei meiner Suche aber nun dennoch interessiert, weil ich die entsprechende Info im Internet nicht gefunden habe, ist das Erscheinungsdatum bzw. die Nummer der letzten Ausgabe des Kreativ-Trainers, bevor die darin enthaltenen Rätsel-Typen komplett in den Logik-Trainer übergegangen sind.

Falls mir da jemand helfen kann, danke vorab.

Liebe Grüße, Mister KSR und Masterword Plan B ;-) HaSe

Die letzte Ausgabe war die Nr. 01/2016 (Jan/Feb/März 2016): https://zdb-katalog.de/title.xhtml?idn=1...&view=full
Interessant zu wissen, dass im Logik-Trainer keine „frischen“ KS mehr vorkommen, da ich aber leider nur sehr wenige Ausgaben des Kreativ-Trainers besitze sollte das bei mir nicht ins Gewicht fallen Wink   Nach wie vor löse ich sie sehr gerne Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PM Kreativ Trainer - von bigjohnny - 28.11.2008, 20:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste