Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begrüßungstüten
#6
Hi uvo!

Ja, so geht das natürlich auch =) ...
Aber welche Ecken zueinander gehören wird einleuchtender klar, wenn man aus dem plattgedrückten Würfel einen zusammengebauten macht. Es ist zwar etwas schwieriger, die Felder auszufüllen, wenn man den Würfel in 3D in der Hand hat, aber nur dann finde ich hat man auch diesen "Um die Ecke denk"-Effekt.
Sonst würden es ja auch 6 Sudokus auf einem DIN A4-Blatt tun und man sagt: Such dir von Sudoku 1 die drei Felder xyz und paß auf, daß im Sudoku 2 in den Feldern ab&c die selben Zahlen nicht auch noch vorkommen. Das Rätsel wäre dann natürlich das gleiche, aber ich finde die Idee mit dem Würfel ist halt mal was Neues.

Grüße, Eric
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Begrüßungstüten - von eric - 26.11.2008, 12:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste