Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht zu Online-Tools
#4
Moin zusammen, moin uvo,

ich habe kürzlich meine Sudoku-Webseite sudoku.coach um Sudoku-Varianten erweitert und biete diese verschiedenen Varianten-Regeln auch im Konstruktionsmodus an.

https://sudoku.coach/en/construct
  • Die Webseite ist nur für Sudokus und Sudoku-Varianten und unterstützt keine anderen Rätselarten.
  • Es wird ständig und sehr effizient nach jeder Änderung die Anzahl der Lösungen angezeigt.
  • Es ist möglich, auf manuelle Evaluierung umzuschalten, falls der Prozessor mal zu sehr ausgelastet ist (was selten der Fall ist).
  • Bei den meisten Varianten dauert die Berechnung nur sehr kurz.
  • Soweit ich es bisher sehe ist meine Seite also insgesamt eine ganze Ecke schneller als f-puzzles was das Ermitteln der Lösung (bzw. der Anzahl der Lösungen angeht).
  • Meine Webseite ist mobil nutzbar, sowohl im Konstruktionsmodus, als auch im Solve-Modus.
  • Wenn der Platz da ist, werden Vorschau-Sudokuraster angezeigt, die helfen, zu sehen, welche Auswirkungen eine Änderung auf das finale Ergebnis hat bzw. auf den Lösungsprozess. Falls diese nicht angezeigt werden und man diese aber braucht, kann man einfach rauszoomen.
Bisher unterstützte Varianten sind:
  • Diagonal
  • Anti-Knight
  • Anti-King
  • Nonconsecutive
  • Entropy
  • Additional Region
  • VX
  • Odd/Even
  • Thermometer
  • Renban-Line
  • Consecutive-Line
  • Sandwich
  • Difference
  • Ratio

Es werden noch einige Varianten dazukommen und auch sonst baue ich die Seite weiter und weiter aus. Ziel ist es eine Allroundseite zu haben, die alles in Sachen Sudoku kann.

@alle: Ich bin zwar gerade nicht an der Implementierung von Varianten dran, aber wenn Ihr bestimmte Varianten-Wünsche habt, die halbwegs einfach umzusetzen sind, dann könnt ihr mir das gerne per PM mitteilen, oder meinem (englischsprachigen) Discord-Server beiwohnen und da mit mir Kontakt aufnehmen (was für mich etwas einfacher ist). Link dazu findet Ihr auf meiner Webseite.

Schöne Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Übersicht zu Online-Tools - von uvo - 27.04.2023, 12:11
RE: Übersicht zu Online-Tools - von Niverio - 27.04.2023, 16:40
RE: Übersicht zu Online-Tools - von Realshaggy - 27.04.2023, 17:21
RE: Übersicht zu Online-Tools - von Jan_Feldmann - 06.05.2023, 18:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Solving Puzzles Online Eggr 1 2.350 14.09.2020, 10:26
Letzter Beitrag: CHalb
  Übersicht berni 16 22.932 24.04.2011, 12:33
Letzter Beitrag: Statistica
  Rätselportal 'light' ist nun online berni 16 20.566 30.03.2009, 09:39
Letzter Beitrag: Naphthalin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste