Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselnamen / Suguru Chaos Deconstruction
#3
Dazu ein paar Gedanken von mir, weil ich an den Tags beteiligt war:

* Ich bin auch der Meinung, dass die Trennung Chaos Construction / Deconstruction keinen Mehrwert liefert; beides bedeutet im Kern, dass für einen gebietsbasierten Rätseltyp die Gebiete erst selbst gefunden werden müssen. Der Einfachheit halber würde ich das "Chaos Construction"-Tag beibehalten.

* Kapseln kenne ich als Rätseltyp mit immer genau Gebietsgröße 5, Suguru als Rätseltyp mit variablen Gebietsgrößen aber ansonsten den gleichen Regeln. In diesem Fall hatte ich dafür zwei Tags angelegt, in anderen Fällen evtl. nicht; ich gebe zu, dass das etwas willkürlich ist. Was derartige Fälle angeht, haben wir noch keinen einheitlichen Standard im Portal.

* Dass die "Suguru Chaos Deconstruction" wenig mit Suguru zu tun hat, ist richtig, da hatte ich offenbar noch nicht genau genug auf die Regeln geschaut. Hier bin ich für Vorschläge offen, was alternative Tags bzw. Tag-Kombinationen angeht.

* Generell sehe ich keine Möglichkeit, sinnvoll Einfluss auf die Rätselnamen im Portal zu nehmen. Wir haben da bisher nicht eingegriffen, und ich halte es auch weiterhin für keine gute Idee.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rätselnamen / Suguru Chaos Deconstruction - von Hausigel - 05.05.2022, 19:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste