Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Buch mit Autoren aus unseren Verein
#1
Es ist mal wieder ein Buch erschienen, zu dem uns wohlbekannte Autoren Rätsel beigesteuert haben.
Ich finde es nicht auf den Seiten des Verlages topp-kreativ.de, aber u.a. bei amazon ist es unter einem wohl nicht ganz korrekten Titel vorhanden: Escape Log - Die Truhe des Kapitäns
Richtiger Titel: Escape Log - Das Geheimnis der Palmeninsel

U.a. haben Silke Berendes und Florian Habermann Rätsel für dieses Buch erstellt. Die Liste der darin genutzten Rätselarten ist ziemlich umfangreich: Angler, Landkarte, Sternopia, Hashiwokakero, Kompass, Masyu, Doppelblock, Inseln, Koralle, Schiffe versenken, Tapa, U-Bahn, Mosaik, Nonogramm, Masterword, Galaxien, Rundweg, Doppelstern, Zeltplatz

Außerdem kommen laut Anleitung, die Beispiele aus unserem Puzzlewiki nutzt, die Neandertal-Variante und Rätsel-Kombinationen zum Einsatz (Die hab ich beim ersten und zweiten Durchblättern aber noch nicht entdeckt.).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
neues Buch mit Autoren aus unseren Verein - von CHalb - 01.12.2021, 13:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  altes Buch gesucht ildiko 8 9.315 15.08.2021, 08:57
Letzter Beitrag: ildiko
  Cracking the Cryptic-Buch jmbverlag 1 2.485 17.12.2020, 03:43
Letzter Beitrag: jmbverlag
  Neues Rätselheft: Der Logiker Joe Average 6 8.253 29.06.2018, 23:25
Letzter Beitrag: gallisel
  Neues Rätselheft bei Conceptis Puzzle logik66 1 5.158 10.04.2014, 21:49
Letzter Beitrag: rob
  Neues Rätselgeschäftsmodell? berni 20 28.592 17.08.2009, 02:43
Letzter Beitrag: Naphthalin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste