Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer möchte einen logischen Lösungsweg suchen?
#4
Meine Erkenntnisse sind ähnlicher Natur - auch nach mehrminütigem einschüchternden Anstarren hat das Rätsel kaum etwas preisgegeben. Die von pwahs angemerkten Gruppen von je drei Feldern hab ich bemerkt, aber ohne weiter zu kommen. Mir ist noch aufgefallen, dass die 1 durch die 26-Käfige ein wenig eingeschränkt sind. Betrachtet man zwei 3x3-Blöcke, die durch einene 45-Käfig verbunden sind, so kommt eine 1 im 45-Käfig vor und für die andere 1 verbleiben 5 Felder. Das schränkt die Anzahl an möglichen 1-Konstellationen aber nicht signifikant ein (aber z.B. kann nicht gleichzeitig in R1C123, in R8C1 und in R49C9 eine 1 sein, weil sonst in den Boxen 2 und 3 beide 1en in den 45-Käfig müssten). Insgesamt ein äußerst harter Brocken und, wie pwahs schon angemerkt hat, kann es sehr gut sein, dass sich das Rätsel nur durch mehrfache Fallunterscheidung lösen lässt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer möchte einen logischen Lösungsweg suchen? - von Phistomefel - 15.01.2021, 18:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Hilfanweisungen für einen 'Petite Tueur' glum_hippo 3 3.353 19.05.2020, 21:13
Letzter Beitrag: glum_hippo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste