Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer möchte einen logischen Lösungsweg suchen?
#1
Bei diesem Rätsel gibt es eine eindeutige Lösung. Nur kann ich mir die logischen Schritte jedoch nicht zusammenreimen, um zu dieser Lösung zu kommen. Kann da wer helfen? Vielleicht braucht es einen theoretischen Ansatz, mit dem ich noch nicht vertraut bin. Oder vielleicht ist es eine Sache von unvermeidlicher und unüberschaubarer Komplexität (also kein "menschliches" Rätsel). Das Schlussbild ist jedoch so elegant und schön in seiner Symmetrie, dass ich mir letzteres nur schwer vorstellen kann.

[SlowLarry hat mir dabei geholfen, indem er mithilfe von Computer bewies, dass es keine Zweitlösung gibt. Grazie lentamente!]

Killer-Käfige und sog. 'Disjoint Groups' sudoku, d.h., in keinen zwei Boxen darf die gleiche Ziffer an genau der gleichen Stelle sein (z.B. müssen R1S1, R4S7, R7S4 usw o.ä jeweils 9 verschiedene Ziffern haben)

 https://f-puzzles.com/?id=y7o7tms3

Ich danke Euch im Voraus für alle Hinweise!
Das Schönste an der deutschen Sprache ist die Onomatopoesie: blubbern, prasseln, watscheln, brutzeln, klirren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer möchte einen logischen Lösungsweg suchen? - von glum_hippo - 24.12.2020, 18:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Hilfanweisungen für einen 'Petite Tueur' glum_hippo 3 3.350 19.05.2020, 21:13
Letzter Beitrag: glum_hippo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste