Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM-Quali 2020, Anleitung und Fragen
#30
Ich glaube, die mögliche Gesamtpunktzahl ist hier kein guter Maßstab. Wenn Du auf die internationalen Teilnehmer schaust hat es nur Ken Endo komplett gelöst, und die beiden nächstbesten Japaner aus der Weltspitze haben schon zwei Rätsel weniger auf ihrem Konto. Für eine Quali wirkt dies ingesamt tatsächlich zu schwer für die veranschlagte Zeit... falls das überhaupt so gedacht war.

Wenn aber überhaupt nicht vorgesehen war, dass man alle Rätsel bearbeitet, sondern stattdessen einfach nur eine groß genuge Auswahl präsentiert wurde, damit ein Großteil der Teilnehmer über die gesamte Lösungszeit hinweg ausschließlich Rätseltypen bearbeiten kann die ihm/ihr persönlich liegen, ist es eine gute Sache - und bietet hinterher auch keinen Raum für Beschwerden, dass dieser oder jener Rätseltyp über- oder untervertreten war.

Für mich war es nur ein arger Kontrast. Einen Tag vorher habe ich an einem Wettbewerb auf Logic Masters India teilgenommen und in 90 Minuten 19 von 22 Rätseln geschafft. Mit diesem Schnitt in Hinterkopf bin ich dann hier bei der Quali in Panik geraten, als hier nach der ersten Stunde mal grade 4-5 Rätsel raus hatte. Aber das ist ja meine eigene Blödheit zwei völlig unterschiedliche Wettbewerbe miteinander zu vergleichen und mich davon aus der Ruhe bringen zu lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: LM-Quali 2020, Anleitung und Fragen - von Joe Average - 27.01.2020, 22:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LM-Quali 2024 Phistomefel 23 3.580 12.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: uvo
  LM-Quali und LM 2024 - RätselautorInnen gesucht ibag 3 2.836 29.08.2023, 00:58
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 9.480 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  LM-Quali 2023 CJK 17 5.633 09.03.2023, 23:33
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2022 - Anleitung und Fragen lupo 34 12.858 13.07.2022, 21:56
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste