Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WSPC 2019 Eindrücke (auf deutsch)
#2
Erhard war im Autorenteam und hat unter anderem die tolle neue Rundwegvariante Equality beigesteuert, mit der Schatzsuche hatte er aber nichts zu tun. Das waren außer den bereits genannten noch Steffen und ich.

Das späte Aushängen der Rundenergebnisse kann meiner Einschätzung nach nur für die Sudoku WM gelten. Bei der Puzzle WM waren die eigentlich immer recht zeitnah zu sehen. Auch ansonsten gab es keine nennenswerten Probleme, zwei oder drei Rätsel waren vielleicht nicht eindeutig - aber ansonsten lief alles glatt.

Natürlich war die Stimmung im Auswerterraum auch manchmal gereizt, was sich bei der Menge an Personen auf beengtem Raum mit einem Riesenberg Arbeit nicht vermeiden lässt, aber trotzdem haben alle mit angepackt und abends/nachts im Ferienhaus war die Laune dafür umso besser. Ich nehme an, dass es während der Puzzle-WM ähnlich hektisch und angespannt im Auswerteraum zuging, kann dazu aber sagen, dass man als Teilnehmer davon überhaupt nichts mitbekommen hat.

Ich habe mich während der Puzzle WM mit vielen Teilnehmern unterhalten und hatte auch den Eindruck, dass sie sich sehr wohl gefühlt haben. Dazu haben sicherlich auch vermeintliche Kleinigkeiten, wie z.B. dass jedem Teilnehmer, der in der WM-Woche Geburtstag hatte, eine Tafel Schokolade mit einem Glückwunsch-Zettel auf den Platz gelegt wurde, beigetragen. Da haben sich unter anderem Eva aus Österreich und mein Tischnachbar Gabriele aus Italien sehr drüber gefreut.

Größter Kritikpunkt aus meiner Sicht war die Speisenauswahl des Hotels. Pro Mahlzeit gab es nur ein Fleischgericht und zu 90% war dies Schweinefleisch. Bei einem internationalen Teilnehmerfeld mit einer größeren türkischen Delegation und weiteren muslimischen Teilnehmern (z.B. aus dem Balkanraum) wäre da mehr Vielfalt angebracht gewesen, insbesondere beim Galadinner. Da hätten wir vielleicht vorher explizit auf das Hotel einwirken müssen, und das wurde im Gespräch tatsächlich auch von einigen Teilnehmern bemängelt, wobei wir uns da auch einig waren, dass das langfristig in Vergessenheit geraten wird. In der Rückschau wird man sich an die Rätsel, den reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs, die Lage des Hotels und die Interaktion mit den anderen Teilnehmern erinnern, und da haben wir abgeliefert. :-)

Vielen Dank auch an die übrigen Mitglieder des Puzzle-WM B-Teams für die gute Zusammenarbeit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: WSPC 2019 Eindrücke (auf deutsch) - von Joe Average - 08.10.2019, 13:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WSPC 2023 rob 5 1.831 21.12.2023, 21:54
Letzter Beitrag: Joe Average
  Mitfahrgelegenheiten zur WSPC ibag 9 10.834 28.09.2019, 14:41
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Logic Masters 2019 CHalb 87 94.568 15.09.2019, 17:34
Letzter Beitrag: chrisbee
  LM 2019 Fragen zur Anleitung pwahs 47 49.653 20.06.2019, 13:06
Letzter Beitrag: pwahs
  LM Quali 2019 - Fragen und Antworten ibag 46 50.929 03.04.2019, 08:15
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste