Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hns Eendebak
#4
Hns Eendebak ist im Alter von 52 Jahren verstorben - an dem Tag, an dem ich meinen 78. Geburtstag feierte.

Die Nachricht macht mich sehr betroffen. Sie löst bei mir ähnliche Empfindungen aus, wie sie Annette beschreibt.

Mein Einstieg in die Rätselszene fiel in eine Zeit, in der wir uns bei den Deutschen Rätselmeisterschaften mit Aufgaben beschäftigten, die unsere holländischen Freunde zur Verfügung stellten. Manfred Heynisch machte mich damals auf den BREINBREKERS aufmerksam und ich weiß noch, mit welcher Ungeduld wir über Jahre jede neue Ausgabe dieser großartigen Rätselzeitschrift erwarteten. Es war der Ladderpuzzel-Wettbewerb, der bei mir das Interesse und die Freude am Optimierrätsel weckten, die wohl ein Leben lang anhalten werden.

All diese Erinnerungen sind untrennbar mit dem Namen Hns Eendebak verbunden. Ich werde  immer mit Dankbarkeit an ihn denken.

Gerhard Richter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hns Eendebak - von Smat - 21.01.2019, 14:09
RE: Hns Eendebak - von AnnaTh - 22.01.2019, 11:45
RE: Hns Eendebak - von CHalb - 24.01.2019, 08:27
RE: Hns Eendebak - von Senior - 29.01.2019, 00:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste