Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM Quali - Wer darf teilnehmen?
#10
Es würde schon helfen, wenn ich mich selbst an das halten würde, was in den Einladungen drinsteht. Wir setzen dort immer einen Termin, bis zu dem die Zusage in Form des überwiesenen Teilnehmerbeitrags vorliegen soll. Und wenn nicht, wird ab dann nachnominiert.

Diesen Termin hab ich offen gesagt beim Versand der Einladungen nie beachtet, da ich immer dafür bin, dass die Qualifizierten zusagen können. Theoretisch auch noch wenige Tage vor einer Meisterschaft. Es gibt Teilnehmer, die nun mal nur selten auf die Tabelle und in ihre Emails schauen. Deshalb greife ich in den letzten Jahren bei wirklich jeder Qualifikation auch zum Telefon, um Zu- oder Absagen zu bekommen. Dieses Jahr ist erstmals auch eine Postkarte als Medium hinzugekommen. Die war übrigens erfolgreich, da meine Mails beim Empfänger im Spamordner gelandet sind. Die Angabe korrekter Telefonnummern und Adressen bei der Registrierung hülfen also.

Ihr könnt euch somit denken, dass ich die Nachnominierung ab einem festen Termin mit einer Kommunikation an die Nichtzusagenden verbinden würde. Also eine Mail zur Erinnerung ein paar Tage davor und eine Mail zur Absage, wenn der Platz anderweitig vergeben wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: LM Quali - Wer darf teilnehmen? - von HaSe - 02.04.2017, 21:56
RE: LM Quali 2017 - Offizieller Fragenthread - von CHalb - 29.03.2017, 09:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LM-Quali 2024 Phistomefel 23 3.602 12.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: uvo
  LM-Quali und LM 2024 - RätselautorInnen gesucht ibag 3 2.838 29.08.2023, 00:58
Letzter Beitrag: ibag
  LM-Quali 2023 CJK 17 5.653 09.03.2023, 23:33
Letzter Beitrag: ibag
  LM-Quali 2022 Hausigel 36 17.929 06.04.2022, 15:38
Letzter Beitrag: SilBer
  Quali-Testlöser gesucht Hausigel 4 3.178 22.02.2022, 11:46
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste