Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CDW - Nachlese
#6
Auch von mir vielen Dank an Berni für die erneute Ausrichtung eines CDW!
Herzliche Glückwünsche besonders an rob, lupo und NikolaZ.

Ich hatte dieses Jahr nicht viel Zeit und auch für mich waren die Aquarium-Rätsel neu.
Andererseits wollte ich unbedingt die Rätsel der anderen Teilnehmer sehen und habe deshalb ein Rätsel erstellt.
Wenn ich eine neue Rätselart kennenlerne, brauche ich oft erstmal eine "Aufwärmphase". Als nicht so geübte Rätselerstellerin fällt es mir ziemlich schwer, da gleich ein hochwertiges Rätsel hinzulegen.

Bei den Bewertungen bin ich so vorgegangen, dass ich die Rätsel (samt Lösungsweg und Lösung) direkt miteinander verglichen habe. Ich hatte am Anfang größere Lücken zwischen meinen Punktzahlen gelassen und hatte so am Ende eine gute Feinabstimmung. Da für mich viele Rätsel - besonders im Mittelfeld - dicht beieinanderlagen, war die Feinsortierung dann sicher auch eine persönliche Geschmacksfrage.

Mein Fazit:
Mir hat der CDW gut gefallen. Den RDW mag ich allerdings auch und habe ihn ein bisschen vermisst.
Da hat mir gefallen, dass es ein vorgegebenes Thema gibt und ich die Rätselart frei wählen (oder sogar eine neue erfinden) kann.
- Vielleicht können die beiden Wettbewerbsarten abwechseln?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
CDW - Nachlese - von berni - 14.11.2014, 15:41
RE: CDW - Nachlese - von lupo - 15.11.2014, 16:17
RE: CDW - Nachlese - von berni - 15.11.2014, 16:47
RE: CDW - Nachlese - von berni - 16.11.2014, 12:27
RE: CDW - Nachlese - von cornuto - 15.11.2014, 17:31
RE: CDW - Nachlese - von rob - 15.11.2014, 22:31
RE: CDW - Nachlese - von pin7guin - 16.11.2014, 01:48
RE: CDW - Nachlese - von lupo - 16.11.2014, 19:48
RE: CDW - Nachlese - von HuDu - 17.11.2014, 01:08
RE: CDW - Nachlese - von bromp - 22.11.2014, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste