Umfrage: Wie soll mit Änderungen bei der Liga verfahren werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Änderungen jederzeit
19.23%
5 19.23%
Änderungen nur am Ende jedes Spieltags
65.38%
17 65.38%
Änderungen nur am Ende der Saison
15.38%
4 15.38%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusätzliche Anzeigen bei CrocoLiga
#1
Ich hatte mich gerade beim Anschauen der Paarungen (sind noch nicht öffentlich sichtbar und auch noch nicht final) gefragt, wie groß die Wahrscheinlichkeiten für einen Sieg der einzelnen Begegnungen sind und daraus dann auch abgeleitet die Wahrscheinlichkeiten für einen Sieg des Teams, wenn man die bisherigen Ergebnisse bei den Ü-Rätseln anschaut.

Ein konkretes Beispiel: Wenn ich gegen uvo bei einem Magnetplattenrätsel antreten müsste, und man schaut sich die Ergebnisse beim Ü-Rätsel in der Vergangenheit an, so hätte ich 17 mal und uvo 63 mal gewonnen. Damit ergibt sich eine Gewinnwahrscheinlichkeit von ca. 21% für mich. Mit diesen Prozentzahlen kann man dann natürlich auch die Wahrscheinlichkeiten für Sieg/Unentschieden/Niederlage bei der Begegnung der beiden Teams ausrechnen: Wenn also bei den aktuellen 12 Rätseln uvo gegen mich antreten würde (jeder löst alle 12 Rätsel) so hätte ich noch eine berechnete Gewinnwahrscheinlichkeit von 0.3%, Unentschieden ginge es mit 1.4% aus und uvo würde mit 98.2% gewinnen (die Werte sind gerundet, weswegen sie nicht auf 100% aufsummieren).

Die Frage, die ich mir stelle, ist nun, ob ich diese Info bei der Begegnungsseite mit angeben soll oder nicht?

PS: Die obige Umfrage ist allgemein gehalten, weil mir sicherlich im Laufe der Liga noch weitere Ideen kommen, was man noch so alles angeben könnte... Beim Probebetrieb kamen dazu ja auch schon ein paar Anregungen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zusätzliche Anzeigen bei CrocoLiga - von berni - 21.09.2012, 13:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoLiga berni 168 276.267 21.11.2013, 14:12
Letzter Beitrag: Danielle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste