Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Portal, Löschen/Deaktivieren von Rätseln, Vorschlag
#5
Genau wie Modesty finde ich es schade, wenn Rätsel aus dem Portal gelöscht werden. Als Autor eines einzigen, extrem wartungsarmen Rätsels im Portal kann ich nicht einschätzen, wieviel Aufwand es ist, mehrere schwere Rätsel zu betreuen, aber ich traue den aktiven Portalbenutzern sehr viel Hilfsbereitschaft zu.

Was die Möglichkeit angeht, ein Rätsel zu löschen, teile ich aber Calaveras Standpunkt. Ich habe mich vor zwei Jahren dagegen entscheiden, ein paar Rätsel zu veröffentlichen, weil sie auf Ideen basierten, bei denen ich mir nicht sicher war, ob sie mir langfristig gefallen würden. Ich lag damit richtig, die Grundideen fand ich ein Jahr später eher albern. Hätte ich aber diese Rätsel veröffentlicht, würde ich sie gerne löschen können, weil ich mich mit der Grundidee nicht mehr identifizieren kann. Deswegen möchte ich keinem Autor das Recht nehmen, seine Werke aus unserem Portal zu entfernen. Ich finde es traurig, wenn es passiert, aber ich glaube nicht, dass ein Rätselautor sein Werk gerne oder grundlos löscht. Deswegen fände ich es auch unangemessen, wenn der Vorstand eine Rücknahmeerlaubnis erteilen müsste.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Portal, Löschen/Deaktivieren von Rätseln, Vorschlag - von bromp - 12.09.2012, 21:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal-Moderation Hausigel 40 22.634 26.04.2023, 07:32
Letzter Beitrag: Hausigel
  Links in Rätseln Dandelo 5 4.423 18.01.2021, 21:52
Letzter Beitrag: ildiko
  Löschen von Rätseln glum_hippo 3 2.911 07.09.2020, 18:55
Letzter Beitrag: quarterthru
  Geheime Bilder im Portal einsehbar berni 0 3.138 10.02.2019, 16:40
Letzter Beitrag: berni
  Löserliste im Portal Statistica 11 14.806 24.07.2018, 18:41
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste