Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logisch Denken für Kinder
#3
Ich bin zwar kein Kind mehr, aber ich denke es passt zum Thema:
was ich mir beim Monatsrätsel öfters wünsche ist, dass man es am PC/Laptop machen kann (ohne selbst losprogrammieren zu müssen), mit Klicken/Eintragen und dem sofortigen Ergebnis. Mir macht es mehr Spaß eine ganze Weile erstmal auszuprobieren, bevor ich mich für eine Strategie entscheide. Beim Monatsrätsel komm ich daher meistens nicht groß über die Ausprobier-Phase raus, weil mir einfach die Zeit fehlt, auszudrucken und immer wieder zu beginnen. Mit Klicktool (wir hatten ja schon ab und an Java-Applets) finde ich die Lösungssuche motivierender, da man auch immer sieht, welche Konsequenzen kleine Änderungen haben. Ich könnte mir daher vorstellen, das etwas Interaktives Kinder eher anspricht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Logisch Denken für Kinder - von dapsyI - 17.10.2007, 22:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  begabte Kinder (4-14 Jahre) gesucht Modesty 2 5.692 22.03.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Kenning
  Sudokus für Kinder flaemmchen 3 6.041 21.10.2010, 10:07
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste