Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweistein - knifflige Einsteinrätsel
#4
Ich kenne Zweistein als Begriff aus der Rätselsektion der ZEIT. Keine Ahnung, ob es da irgendwelche Namensrechte gibt.

Zur App hab ich folgende Anmerkungen:

- wenn beim beim Tutorial Dinge hervorgehoben werden, führen feine Linien zu den Ecken der Hervorhebung. Mich haben die aber zuerst glauben lassen, mein Display hätte einen Sprung. Ich würde sie einfach ersatzlos weglassen.
- Das Feedback bei Fehlern ist recht unscheinbar. Ich hab zuerst gedacht, dass das Spiel meine Eingabe nicht angenommen habe, und deshalb direkt noch einmal falsch getippt. Kann aber daran liegen, dass ich mein Handy im lautlosen Modus habe.
- Tutorial fand ich gut, bin aber natürlich schon einiges an Rätselanleitungen gewohnt. Unsicher war ich in folgenden Punkten, die ich aber sehr schnell durch Probieren selbst klären konnte: Beim Seitwärtspfeil gibt es keine Begrenzung für die Entfernung, aber die Seite ist wichtig. Beim # ist die Entfernung auf direkte Nachbarn beschränkt, aber die Seite gibt keine Information.
- Design find ich gut, weiß aber nicht, ob das Aussagekraft hat Biggrin
- Der Schwierigkeitsgrad hat mich positiv überrascht. Komme bei den größeren Rastern bisher ohne Markierungen zurecht, aber muss dann schon aufpassen und suchen.

Schönen Gruß,
Calavera (kein Sudoku-Fan Biggrin)

Nachtrag: Ich würde ja sagen, es müsste heißen "Wähle eine Zelle aus" und nicht "Wähle eine Zeile aus"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zweistein - knifflige Einsteinrätsel - von Calavera - 11.07.2024, 18:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweistein Dandelo 10 20.041 19.11.2020, 10:39
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste