Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2011
#11
Ich werde es wohl auch erst Samstag morgen schaffen… Ich hoffe, ich kann dann trotzdem mitmachen.

Gruß
Robert
Zitieren
#12
Hallo ihr zwei,
natürlich könnt ihr auch Samstag Morgen noch dazu kommen, und wir erzählen euch auch, wenn es bei der Fragestunde noch wichtige Erkenntnisse gab (ich denke aber, da ja bereits im Forum Fragen gestellt werden konnten, dass nicht mehr viel dazukommen wird). Natürlich bekommt ihr dann auch noch ein Anleitungsheft. Berni und ich werden ungefähr ab 8 Uhr da sein - zumindest haben wir uns das gerade vorgenommen Wink.
LG Silke
Zitieren
#13
Laptop auf Reserve, deshalb kurz: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ha...12335.html
Zitieren
#14
(10.07.2011, 01:42)Calavera schrieb: Laptop auf Reserve, deshalb kurz: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ha...12335.html

Hübsch. Sitze hier am Gardasee und überlege, wie es denn nun ausgegangen ist...? Gibt's Info?
Zitieren
#15
Hier die Kurzinfo:

Neuer deutscher Meister ist Florian, danach kommen Uvo, Philipp und Roland, die das A-Team der WM bilden werden.

5. wurde Michael (Ley)
6. Sebastian (Matschke)
7. Martin (Merker)
8. wurde Nils (Miehe)
Zitieren
#16
Herzlichen Glückwunsch Florian,
letztes Jahr war es ja schon ein Herzschlagfinale, aber dieses Jahr hat die junge Generation gewonnen!
Ich hoffe, Ihr hattet ein tolles Rätselwochenende!
Grüße an alle!
Zitieren
#17
(10.07.2011, 10:16)Statistica schrieb: Hübsch. Sitze hier am Gardasee und überlege, wie es denn nun ausgegangen ist...? Gibt's Info?

Oh, hat bislang noch niemand was gepostet? Also, dann mal Kurznachrichten:

Florian Kirch wurde im Finale souverän (mit ca. 6 Minuten Vorsprung) Deutscher Meister, vor Ulrich Voigt, Philipp Weiß und Roland Voigt, die zusammen das diesjährige WM-Team stellen. Fünfter wurde Michael Ley (ihm fehlten nur 8 Punkte auf Platz 4), Sechster Sebastian Matschke, Siebter Martin Merker und Achter Nils Miehe. Den Rest weiß ich nicht mehr auswendig.

An dieser Stelle möchte ich mich dann auch nochmal bei allen Finalisten und Zuschauern für den Patzer im Finale entschuldigen (der Würfel enthielt ein unlösbares Rätsel). Das entspricht nicht meinen Vorstellungen eines gut geplanten Finales und ist in der Tat ganz alleine meine Schuld gewesen - ich hatte im Vorfeld den fertig zusammengeklebten Würfel kein einziges Mal mehr getestet, obwohl ich das noch vorgehabt hatte...

Die (korrigierten) Rätsel der Meisterschaft werden in Kürze im Traingscamp zur Verfügung stehen.
Zitieren
#18
(10.07.2011, 17:40)berni schrieb: Die (korrigierten) Rätsel der Meisterschaft werden in Kürze im Traingscamp zur Verfügung stehen.

Sodele, sie sind nun online im Trainingscamp verfügbar; bei der Lösungsdatei ist auch bei jedem Rätsel der Autor mit angegeben; falls jemand neugierig sein sollte.
Zitieren
#19
berni schrieb:An dieser Stelle möchte ich mich dann auch nochmal bei allen Finalisten und Zuschauern für den Patzer im Finale entschuldigen (der Würfel enthielt ein unlösbares Rätsel). Das entspricht nicht meinen Vorstellungen eines gut geplanten Finales und ist in der Tat ganz alleine meine Schuld gewesen - ich hatte im Vorfeld den fertig zusammengeklebten Würfel kein einziges Mal mehr getestet, obwohl ich das noch vorgehabt hatte...

Hallo,
ich möchte kurz - zur Abwechslung mal aus Teilnehmersicht - hinzufügen, dass ich die LM-Rätsel trotz des erwähnten Versehens für sehr schön und gelungen halte. Sowohl die Schwierigkeitsmischung als auch die Kombination der Rätselarten und das Verhältnis zwischen bekannten und innovativen Rätseln haben mir gefallen. Ich hoffe, dass die anderen Teilnehmer das genauso sehen. Danke dafür an Silke und Berni.
Viele Grüße
Hausigel
Cool
Zitieren
#20
Auch von mir einen herzlichen Dank an Silke und Berni für die wunderschöne Rätselmischung. Ich kann mich dem Hausigel nur anschließen, auch wenn ich noch das ein oder andere Rätsel zu lösen habe. Smile
Das habt ihr beiden super gemacht. Love

Vielen Dank an alle Helfer und Testlöser für die zeitnahe Auswertung und danke an die Organisatoren für die getroffene Wahl des Veranstaltungsortes und natürlich die Zeit, die ihr alle in diesen Wettbewerb investiert habt.

Rainer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 970 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.572 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.431 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.813 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 2.916 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste