Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PuzzleFountain PDF monthly competition - january 2011
#41
Ich glaube nicht, dass ich 9 falsche Lösungscodes eingegeben habe. Gut, mindestens eine davon war tatsächlich falsch. Rolleyes

Als schwacher Löser habe ich mir auch die Zeit genommen, während des Wettbewerbs die Lösungsschlüssel nachzulesen. Biggrin

Ich denke, es liegt daran, dass ich die Lösungen mehrmals abgesendet habe. Irgendwie habe ich da wohl was falsch gemacht.

Passiert mir aber zur Zeit ständig. Falsche Lösungsschlüssel und Fehlversuche.

Die frustrierte Susie
Zitieren
#42
Right now I'm not able to start the current contest. I simply don't see the link to start the contest. Sometimes (not always!) it is shown when I'm logged out. But when I'm logged in it wasn't there so far. Logging in already behaved strangely in previous weeks but this time it's really annoying...

Edit: I now logged in with my Mac and could see the link. But past weeks showed that the applets don't always run on my Mac so I'd really prefer starting it on my PC.
Zitieren
#43
Nachdem ich Alberto wegen eines Fehlers in einem der Rätsel am Wochenende angemailt hatte, habe ich eine Antwort erhalten, mit der Bitte, sie doch für's Forum zu übersetzen. Ein paar Details habe ich weggelassen. Wenn sie Alberto für wichtig hält, kann er sie selbst ergänzen. Er schrieb, dass er Deutsch versteht, aber nicht gerne selbst schreibt. Hier also die Mail:

alberto in mail schrieb:Du hast eindeutig Recht. Turning Snake war fehlerhaft.
Das ganze ist eine leidige Geschichte. Der Autor war Anurag Sahay, von dem ich ungefähr 40 Rätsel für den Wettbewerb bekam. 80% davon waren fehlerhaft oder hatten mehrere Lösungen. Letztlich habe ich über das Korrigieren vergessen, das Bild der Turning Snake zu ändern. Meine Entschuldigung an dich und alle anderen. Der ganze Wettbewerb war eine Katastrophe. Das habe ich auch versucht, Anurag zu sagen, ohne ihn mit seinem Enthusiasmus zu verletzen. Außerdem war wie von einem italienischen Löser angemerkt auch das Beispiel von Lits nicht eindeutig.

Was deine Vorlieben angeht (Ich hatte in meiner Mail angemerkt, dass mich die Puzzle stören, die nur per Fallunterscheidung lösbar sind.), stimem ich dir - wie wohl die meisten Rätsler - zu. In meinen wöchentlichen Wettbewerben sind ein paar schwere Rätsel dabei, allerdings nur aus dem Grund, weil ohne sie Teilnehmer wie uvo alle Rätsel lösen. Deshalb füge ich solche Killerrätsel hinzu, um zu viele 100% Abgaben zu vermeiden.
Letztlich muss ich auch zugeben, dass ich dieses Mal keine Zeit hatte, den Wettbewerb selbst zu erstellen und deshalb Anurags Rätsel angenommen habe.

Ich hoffe dieser "Unfall" wird nicht zukünftige Teilnahmen beeinflussen.

Dazu noch eine kurze Anmerkung von mir, weil mir für Längeres gerade die Zeit fehlt:
Wenn das Vermeiden von 100%-Abgaben der einzige Grund für die Fallunterscheidungs-Rätsel ist, ist meine Empfehlung ganz klar, sie wegzulassen. Falls man keine vollständigen Abgaben haben möchte (mich stören sie nicht), kann man das über die Zeit und die Anzahl der Rätsel beeinflussen. Natürlich kann man Rätsel auch so gestalten, dass sie sehr schwer und trotzdem ohne Fallunterscheidungen zu lösen sind, allerdings sehe ich ein, dass das vom Aufwand für einen wöchentlichen Wettbewerb wohl nicht machbar ist. Aber statt den Spaß an einem schönen Wettbewerb mit Fallunterscheidungen zu verringern würde ich lieber 100% Lösungen in Kauf nehmen. Ich bin mir sicher, darüber ärgern sich weniger Leute als über Rätsel, wo sie mit Pech wieder die falsche Fallunterscheidung gewählt haben.


Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren
#44
(21.03.2011, 16:43)Calavera schrieb:
alberto in mail schrieb:Du hast eindeutig Recht. Turning Snake war fehlerhaft.
...
Deshalb füge ich solche Killerrätsel hinzu, um zu viele 100% Abgaben zu vermeiden.

Fehlerhafte Rätsel senken auch sehr effektiv die Anzahl der 100% AbgabenBiggrin
Zitieren
#45
Hi,

first time I take part in a puzzlefountain competition.

I enjoy, but I wanted to talk about some point that need improvement, in my opinion !

The bad fact for me, is that I forgot to click on "submit solution" several times.
I open a new grid without submitting the actual solution (perhaps it's because on Argio_logic contests we don't have to submit solution...).
On one grid I realize that fact and I re-open the grid, but all cells were empty, I had to solve it again.

Is it possible to introduce a little advertising when we "quit a grid". Something like "You haven't subimtted solution, do you like to continue?"
Or perhaps a system where we can submit all solutions in one click?

It would be a great improvement !


Fred
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tapa Train (25th December to 13th January) swaroop2011 0 1.933 23.12.2021, 16:36
Letzter Beitrag: swaroop2011
  KPK: Indonesian Classic Puzzle Competition 2021 (Sept 3rd-6th) athin 4 3.164 07.09.2021, 03:41
Letzter Beitrag: athin
  LMI - Sudoku Mahabharat & ISC Qualifiers : January - April Prasanna16391 1 4.121 06.01.2017, 12:53
Letzter Beitrag: Prasanna16391
  Toketa? Selection — LMI January Puzzle Test — 30th Jan to 1st Feb debmohanty 1 4.499 30.01.2016, 23:43
Letzter Beitrag: rob
  Sudokucup 11 - Puzzle Competition online Kodyn 0 4.753 29.11.2014, 12:25
Letzter Beitrag: Kodyn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste