Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschlag
#51
Ich hab mal wieder einen Wunsch, der möglicherweise Arbeit macht. Silent

Ist ein Rätsel erstmal eingestellt, dann wird jede Änderung gleich veröffentlicht. Man hat also keine Möglichkeit, sich nochmal anzusehen, ob es wirklich besser ist, die Graphik nach links zu schieben oder ähnliches. Ich würde mir da einen "geschützten Bereich" wünschen, in dem man auch bei veröffentlichten Rätseln mal was ausprobieren kann, was die anderen nicht direkt sehen.

Natürlich könnte man sich das alles in Ruhe vorher überlegen, aber ich bin immer so hibbelig, wenn ich ein Rätsel fertig habe, dass ich gar nicht richtig hingucke ...RolleyesRolleyesRolleyes
Zitieren
#52
Hmm, kannst du das Rätsel nicht temporär deaktivieren? Das müßte doch genau das sein was du suchst...
Zitieren
#53
Oder du legst ein neues Rätsel an und kopierst den (geänderten) Inhalt des alten Rätsels da rein. Ist natürlich ein bisschen aufwändiger, weil man das Zurückkopieren ja auch nicht vergessen darf Smile
Zitieren
#54
(06.10.2011, 23:59)uvo schrieb: Hmm, kannst du das Rätsel nicht temporär deaktivieren? Das müßte doch genau das sein was du suchst...

So ist das gedacht. Deaktivieren. Änderungen machen. Wieder aktivieren.
Zitieren
#55
Ich glaube, ich nehme dann lieber lupos Vorschlag ... ein funkelnagelneues Rätsel deaktivieren ist nicht so schön.

Was ich meinte ist einfach, dass es (ähnlich wie bei den Forumsbeiträgen) eine Art "Vorschau" geben sollte, so dass man sich eine Änderung erstmal angucken könnte. Mein Problem ist, dass ich diese HTML-Befehle nicht kenne, deshalb muss ich von vielem ausprobieren, wie es wirkt.
Zitieren
#56
Mich würde mal gelegentlich eine persönliche Statistik interessieren, wie oft (in Prozentzahlen) ich welche Bewertungen insbes. bzgl der Kategorie Schönheit bei den Portalsrätseln abgebe. Eine solche Statistik würde mir z.B. helfen, Bewertungen konsequenter zu vergeben und z.B. ein (sehr) gut nicht mit der Gießkanne zu vergeben.

Ich könnte natürlich mal nachzählen, wie oft ich welche Bewertung abgegeben habe. Aber beim Lösen von z.B. Hochhausrätseln habe ich kürzlich noch mal festgestellt, dass ich noch nicht mal verlässlich bis 9 zählen kann. Eine maschinelle Ableitung so einer Statistik wäre da schon schöner, weil verlässlich.

Gibt es denn PortalsteilnehmerInnen, die eine solche individuelle Statistik auch interessieren würde ? U.A.w.g.
Zitieren
#57
(02.01.2012, 18:08)MiR schrieb: Gibt es denn PortalsteilnehmerInnen, die eine solche individuelle Statistik auch interessieren würde ? U.A.w.g.

Auf jeden Fall!
Ich liebe Statistiken!!! Love
Da dürfte gern auch dabeistehen, wie viele Rätsel ich pro Monat eingestellt und wie viele ich gelöst habe, wie viele Kommentare ich geschrieben habe - und gern auch, wie ich Rätsel in Schwierigkeit und Schönheit bewertet habe (am liebsten gleich im Vergleich zum Durchschnitt). Cool

- Lieber Berni, nicht gleich erschrecken.
Das sind alles Wunschträume.
Wenn es diese zusätzlichen Statistiken nicht oder nicht in absehbarer Zeit gibt, bleibe ich trotzdem eine fröhliche Rätslerin. Ok

Zitieren
#58
Bei jedem Kommentar steht, wann er zuletzt geändert wurde, wäre es nicht sinnvoll, beim Rätsel "zuletzt aktiviert am ..." anzugeben? Das müsste doch auch in der Datenbank stehen, hoffe ich, und mit wenig Aufwand gehen.
Zitieren
#59
Und mir ist aufgefallen, dass bei den Hilfeseiten (z.B. http://www.logic-masters.de/Raetselporta...loesen.php) der Text z.T. unten über das mittlere Fenster hinausgeht und dann auf dem Hintergrund steht. Vermutlich ist da eine maximale Fensterlänge überschritten.
Zitieren
#60
Noch zwei Sachen: Ich hätte bei der Glasscheibe III gerne ein Bild in den versteckten Kommentaren gezeigt. Ich habe es zwar geschafft, es hochzuladen, aber nicht einzubinden. Geht das irgendwie oder ist das bewusst unterbunden? Ich habe jetzt die URL gepostet, aber es weder mit der URL noch der internen Nummer geschafft. Und ich hätte gerne eine GeoGebra-Datei hochgeladen, analog dazu. Das wird gar nicht gehen, nehme ich an?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste