Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insel der Rätsel
Hallo, ich bin's mal wieder....
Irgendwie hänge ich gerade bei der Labyrinthkonstruktion. Ich denke, ich hab's gelöst, allerdings weiß ich echt nicht, wie ich den Code angeben muss? Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob meine Lösung richtig ist?
Viele Grüße! :-)
Zitieren
AAARGH Dead
Die Pfeilvorgaben 2 x kontrolliert und nach mehreren Lösungsversuchen stelle ich fest, daß ich 2 Verbindungen vertauscht hab... Also gleich nochmal...

edit: und dann hatt ichs so lang ruhen, daß ich eine Regel falsch im Kopf hatte - aber jetzt hab ichs dann auch endlich Tongue
Zitieren
(07.05.2010, 21:40)saskia-daniela schrieb: AAARGH Dead
Die Pfeilvorgaben 2 x kontrolliert und nach mehreren Lösungsversuchen stelle ich fest, daß ich 2 Verbindungen vertauscht hab... Also gleich nochmal...

Nur nicht aufgeben! Ok
Du wandelst nicht allein im weiten grün-rot-gelb-blauen Nirwana... Cool
Zitieren
Und in der gelben Ebene hätt ich dann gleich mal eine Frage:
Hab 3 Stöpsel und das Kamerazubehör. Das Pyramidenrätsel ist gelöst, aber ich hab den roten Schlüssel nicht. Nach dem Lösen des Pyramidenrätsels komm ich in der roten Ebene auch nicht mehr auf die andere Seite und komme jetzt scheinbar nirgens mehr hin...
Hab auch mal an der Fernsteuerung gespielt - hätt ich das lassen sollen? Falls ja - hätte mir jemand die Ausgangsstellung?
Zitieren
@saskia-daniela: Soweit ich mich erinnere ist das "Spielen mit der Fernsteuerung" an dieser Stelle nicht schlecht Wink
Wieviele Räume in der roten Ebene hast Du denn schon betreten?
Zitieren
Super, irgendwie bin ich zu doof. Ich meine, alle leeren Rätsel der gelben Ebene richtig gelöst zu haben, die "bezogenen Buchstaben" stimmen überein, keine Lücken mehr und trotzdem geht's nicht weiter. Sortieren kann ich auch immer noch nicht. Was mache ich falsch??
Help, gerne per PN. Und vielen lieben Dank schonmal,
Nyarly
Zitieren
@flaemmchen: ich glaube das waren 3 (hab da nur den 3. Stöpsel bekommen). Aber jetzt gehts auf der anderen Seite ja nicht weiter, die 1. Tür in der roten Ebene ist zu Sad

edit: grad nochmal gespielt und die Tür is wieder auf Smile
Zitieren
Wen darf ich mal zu den leeren Rätseln in gelb befragen??
Zitieren
Mir gehts grade wie Nyarly. Kann mir jemand per PN auf die Sprünge helfen?
Hat sich erledigt.... Tippfehler Sad
Zitieren
Stecke fest, und zwar in der blauen Ebene. Ich tue mich mit der Dekodierung der Steintafeln sehr schwer. Genaugenommen sogar mit der Identifikation der bedeutenden Steintafeln. Hat da jemand tipps für mich? Vier Steintafeln konnte ich ja noch entziffern, aber bei den anderen sechsen geht irgendwie nichts mehr voran...

wasitacat
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.062 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.170 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.742 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 57.420 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste