Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Version der CrocoPuzzle-Webseite
Mindestens fünf Daumen nach oben für das Doppelsternapplet!
Zitieren
ditooo

*megafroi*
Zitieren
Hi berni,
ich hatte heute ein großes Problem mit dem Applet:

Ich hab das ÜRätsel ganz normal gestartet.
Als ich es fertig hatte habe ich aus Testen geklickt und plötzlich waren sämtliche Eingaben verschwunden. Drücken auf Rückgängig hat auch nichts geändert.
Also habe ich das Rätsel nochmal gelöst...
Als ich zum zweiten Mal fertig war, passierte beim Drücken von Testen überhaupt nichts mehr.

Also habe ich die aktualisiert und das Rätsel ein drittes Mal gelöst Dead
Diesmal hat die Abgabe problemlos funktioniert.

Ich weiß nicht, ob es jetzt am Applet oder an meinem Laptop lag, aber ich denke es könnte dich interessieren.

Gruß Pascal

EDIT: Achja, hatte sonst noch nie Problem mit dem Applet.
Zitieren
(24.11.2009, 10:35)mathezwerg schrieb: ich hatte heute ein großes Problem mit dem Applet:

Das ist sehr merkwürdig... Ich hatte mal mit Java 1.6 das Problem, dass beim Sprialrätsel irgendwann die Spirale einfach verschwunden ist. Wurde einfach nicht mehr gezeichnet, obwohl das theoretisch garnicht sein kann. Vielleicht ist hier ja ein Java 1.6-Spezialist anwesend, der da eine Idee hat, woran das liegen könnte?
Zitieren
(21.11.2009, 15:03)Maulef schrieb: Bei mir ist heute irgendwas bei der Ergebnisübermittlung schief gelaufen. Das Applet hat gemeldet es hätte das Ergebnis übertragen, 600nochwas Sekunden (Buchstabensalat liegt mir nicht), aber in der Highscoreliste tauchte mein Name nicht auf und in der Ratingliste mit -15 Punkten. Ich habe dann die Lösung nochmal eingegeben und dann hat es funktioniert, jetzt 14min 41sek und -14 Punkte.

Berni, könntest du bitte mal die Logfiles überprüfen was da schief gegangen ist. Bei einer ohnehin schlechten Zeit kommt es kaum auf die paar Minuten an, aber es wäre echt ärgerlich, wenn das nächstes Mal bei einer guten Zeit passiert. Könnte es mit einem Update von Java auf meinem Rechner zusammenhängen?

Merkwürdig. Aus den Logfiles konnte ich nichts Sinnvolles entnehmen. Die OK-Meldung dürfte eigentlich nur kommen, wenn wirklich alles OK ist. Umgekehrt kann es in ungünstigen Fällen allerdings mal passieren, dass die OK-Meldung nicht kommt, obwohl der Highscore gespeichert wurde.

Ich hab' jetzt mal noch eine extra Abfrage eingebaut, die das noch zusätzlich explizit prüft. Ich hoffe mal, das sowas dann in Zukunft nicht mehr vorkommen kann.

EDIT: Ich hab' nochmal drüber nachgedacht, aber daran kann es nicht gelegen haben, weil ja sonst die Abfrage in den Log-Files aufgetaucht wäre. Das Applet hat das Ergebnis also garnicht bis zum Server geschickt...
Zitieren
(24.11.2009, 12:38)berni schrieb: Die OK-Meldung dürfte eigentlich nur kommen, wenn wirklich alles OK ist.

Ich bin mir ganz sicher, dass die OK-Meldung mit Zeitangabe kam. Sehr merkwürdig, es kann ja wohl keinen zweiten Ü-Rätsel-Server geben, der heimlich OK-Meldungen verschickt.

Das einzige was bei mir schief gegangen sein könnte, ist, dass nach dem Java Update die Firewall vielleicht noch irgendwas blockiert hat, weil sie das Update nicht richtig erkannt hat, aber dann hätte ja auch keine OK-Meldung kommen können.

Nach dem nächsten Java Update werde ich wohl zur Sicherheit erst noch ein altes Preisrätsel lösen.

Maulef
Zitieren
(24.11.2009, 20:16)Maulef schrieb: Ich bin mir ganz sicher, dass die OK-Meldung mit Zeitangabe kam. Sehr merkwürdig, es kann ja wohl keinen zweiten Ü-Rätsel-Server geben, der heimlich OK-Meldungen verschickt.

Es gibt zwei Meldungen:

a) "Herzlichen Glückwunsch!!! Ihre Zeit war ... Sekunden. Kontaktiere Server um den Highscore zu speichern... Bitte etwas Geduld."

und

b) "Highscore gespeichert (... Sekunden)"

Erst die zweite Meldung ist die OK-Meldung, bei der ersten kann noch alles mögliche passieren. Im schlimmsten Fall gibt es da nach einigen Minuten einen Timeout, dann musst du einfach nochmal "Testen" anklicken. Die Originalzeit ist dann noch im Applet gespeichert.
Zitieren
An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern, vielleicht war es wirklich nur die erste Meldung, allerdings wenn da was schief geht, dann kommt doch eine Timeout-Meldung und die Aufforderung das nochmal abzuschicken. Das hatte ich auch schon, aber die kam diesmal sicher nicht. Ob ich allerdings einige Minuten gewartet habe, kann ich auch nicht mehr sagen, wahrscheinlich eher so 30 Sekunden.

Maulef
Zitieren
Danke! Gleich mal nen Screenshot gemacht, schon nach 1 Uhr, und ich bin Platz 3 :-)
Zitieren
Ganz schön knackig heute die Japanischen Summen.

Hab nur 20 h Dead gebraucht und bekomm immer noch 3 Pluspunkte Smile

Aber trotzdem liebe ich die langen Rätsel mehr als die kurzen. Cook
Man sollte aber vielleicht nicht um 12 nachts so ein Ding anfangen Oops
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upload-Filter, Bedrohung für unsere Webseite? berni 1 5.073 01.03.2019, 10:56
Letzter Beitrag: berni
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 5.782 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Anmeldung auf LM-Webseite uvo 11 16.554 14.04.2017, 19:05
Letzter Beitrag: ildiko
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 444.556 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Neue Version unserer Webseite berni 103 167.756 16.04.2012, 11:29
Letzter Beitrag: Realshaggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste