Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live aus Pirmasens
#1
Auch dieses Jahr wieder - aber mit Einschränkungen (wg. Rahmenprogramm meinerseits):
Kurzinfos, Zwischenstände und Endergebnisse, live aus Pirmasens, dem Austragungsort der Endrunde der deutschen Sudoku Meisterschaft 2009 Square
Wohl 30 Teilnehmer und Helfer haben sich Freitag abend schon im Hotel-Bistro zum Fachsimpeln, Kennenlernen und Rätseln/Spielen (Ligretto war der heiße Renner) eingefunden. Richtig los gehts erst Samstag mittag: 3 Runden von 13:30 bis 17:40; Grande Finale dann um 19:15;
Mal sehen, was ich vor 17h zeitlich schaffe Cool
Georg
Zitieren
#2
bin schon auf den ersten zwischenbericht gespannt.
drück euch allen die daumen!
Zitieren
#3
Tja, scheint nur "fast" live zu sein. Aber das bedeutet, dass Georg in Pirmasens mächtig viel zu tun hat, und das bedeutet, dass sich die Leute für logische Rätsel interessieren, und das wiederum bedeutet, dass wir in den nächsten Tagen unsere Mitgliederzahl verdoppeln werden! Biggrin

Das ist also sozusagen der beste Bericht, den man sich wünschen kann! Pirat
Zitieren
#4
berni schrieb:Tja, scheint nur "fast" live zu sein.
Bericht (1)
Hab's ja angedeutet, dass es wohl nicht wie gewohnt klappt;
lag aber mehr am WLAN des Dynamikums, hat bei mir nicht geklappt.
Ich schreibe jetzt vom Hotel aus, die DSM ist zu Ende - aber Silent wird noch nix verraten.
Nur ein kleiner Vorgeschmack! es gab ein paar saftige Überraschungen ShockedShockedShocked
Zuerst 1. und 2. Runde:
Runde 1: Michael Ley vor Forian und Michael Smit; auf Platz 4: Susanne , Sebastian und Hartmut.
nach Runde 2: 1-3 wie zuvor; danach Sebastian vor Hartmut und Susanne.
Zitieren
#5
Bericht (2)
Zuletzt: nach Runde 2: 1-3 wie zuvor; danach Sebastian vor Hartmut und Susanne.
Jetzt weiter bis Finale:
nach Runde 3 (Std-Sudoku mit Zeitbonus): wiederum
Michael Ley vor Florian und Michael Smit, dann Susanne vor Sebastian und Torsten Rogoll, der mit der schnellsten Abgabe 60 Bonuspunkte erreicht und den Einzug ins Finale schafft.
Wo bleiben Maria Graber und Hubert Wagner ???
sind gemeinsam auf Platz 7 und dürfen ein Stechen um den evtl. Nachrückerplatz für Philadelphia führen.
Platz 9 geht an Isabelle Gall, Platz 10 an Hartmut Seeber.
Die weiteren Platzierungen mit Zwischergebnissen gibt's in den nächsten Tagen auf der Meisterschaftseite.
Zitieren
#6
Bericht (3)
Finale: es treten an, jeweils in der 5. Tischreihe:
Michael Ley und Smit, Florian Kirch, Susanne Koderisch, Sebastian Matschke und Torsten Rogoll;
Zusätzlich schon in der 1.Reihe Maria Graber und Hubert Wagner im Stechen um Platz 7.
Wer ein Rätsel löst, darf vorrücken, Sieger wird wer als erster alle 5 Rätsel
gelöst hat (das gilt nur für die 6 Finalisten, im Stechen ist nur 1 Rätsel nötig). Es beginnt furios; die Überraschung der Vorrunde, Torsten wechselt als erster seinen Tisch, Michael Ley folgt kurz danach, dann auch die anderen - aber Susanne und Michael Smit müssen nachbessern.
Auf den 3. Tisch wechselt Michael Ley zuerst, Florian und Torsten ziehen nach.
Mittlerweile ist das Stechen um Platz sieben entschieden - es gewinnt Maria Graber.
auf den 2. Tisch zuerst Michael Ley, Florian und Torsten folgen.
Michael Smit und Susanne müssen wieder nachbessern; Rätsel 3 wird für
Sebastian ein Bollwerk, er kommt nicht voran.
Aber es ist noch nichts entschieden - schau'mer doch mal
Zitieren
#7
Bericht (4)
Es geht in die erste Reihe; Michael Ley vor Florian und Torsten, dann kommt Michael Smit als vierter in die erste Reihe.
Es wird viel gerätselt und radiert, aber lange Zeit gibt keiner das Zeichen: fertig!
Und dann passiert's : Michael Smit gibt als erster ab - diesmal gleich richtig und wird damit 5. deutscher Sudokumeister - oder sagt man richtig: dritter Sudokumeister in der 5. Meisterschaft ? Nur 20 sec später gibt Michael Ley ab und wird Vizemeister.
Inzwischen hat auch Sebastian die vordere Reihe erreicht und nun werden Nerven der Zuschauer und Teilnehmer arg strapaziert - es geht nicht vorwärts, bis Florian das Warten beendet und Dritter wird. Auch Susanne hat den vordersten Tisch erreicht.
Langes Warten, dann entscheidet sich das Kampfgericht für ein Novum:
noch 5 min Restzeit - dann gibt es Time out! die Reihenfolge 4 - 6 wird dann gemäß Vorrunde vergeben.
1 min vor Schluß schafft es Sebastian mit seiner Lösung auf Platz 4.
Platz 5 geht an Susanne, Platz 6 an Torsten Rogoll.
Jetzt bricht gleich mein Netz wieder zusammen. Machen wir Schluß für heute:
Herzliche Glückwünsche an den neuen deutschen Meister Michael Smit,
an das Team Deutschland mit ebenso grandiosen Michael Ley, Florian Kirch,
Sebastian Matschke, Susanne Koderisch und Torsten Rogoll. Auch an Maria Graber,Hubert Wagner und alle anderen ~50 Teilnehmern.
gute Nacht aus Pirmasens
wünscht Reporter Georg
Zitieren
#8
Das war ja ein toller Endspurt. Gratulation dem neuen Meister. Waren in der Endrunde alle Sudoku klassisch? Und ich habe mich über das Wort "Rater" amüsiert. Ich hoffe der Wettkampf wurde nicht wie bei der letzten Weltmeisterschaft durch gutes Raten entschieden.
Zitieren
#9
Hallo zusammen.
Wir sind wieder gut zuhause angekommen. Susanne schlief Sleep - wie erhofft und erwartet - schon bald im Auto.

Die Finalrätsel waren mitnichten klassisch. Jedenfalls nicht die letzten beiden:
Das vorletzte war ein nackter Killer Rolleyes und der Meistermacher ein Megakombi Love mit vielen verschiedenen Bedingungen: Diagonalen, alle Mittelpunkte je einmal 1-9, Zweierkästchen mit ungeraden Summen <=11, je eine Linie mit nur geraden bzw. ungeraden Zahlen, Ungleichungen, Doppelungspünktchen.
(Habe ich jetzt aus der Erinnerung geschrieben Biggrin)

Grüßle
Claudia Pingu
Zitieren
#10
Hey Michael!

Endlich hast du es auch mal geschafft! Herzlichen Glückwunsch!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Live aus London Hausigel 267 336.366 17.08.2014, 15:22
Letzter Beitrag: pin7guin
  Live aus Kraljevica uvo 31 53.578 04.10.2012, 20:51
Letzter Beitrag: Calavera
  Live aus Eger uvo 86 118.304 09.11.2011, 22:14
Letzter Beitrag: uvo
  Mitwohn- / Mitfahrzentrale für Pirmasens Leli 38 55.169 19.10.2009, 18:33
Letzter Beitrag: Leli
  Live aus Brühl geophil 6 11.192 08.11.2008, 21:45
Letzter Beitrag: geophil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste