Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loesungsbericht
#1
Auch von mir gibts einen 'kleinen' Bericht ueber bewegte 2,5 Stunden.

Mein Drucker begann mit der letzten Seite zu drucken, was mich aergerte, weil ich mit den leichten Raetseln beginnen wollte. :-)

Als dann 17 (Nonogramm-Schlangen) aus dem Drucker kam, hab ich es mir gleich geschnappt, weil ich solche Raetsel im PM Logicals und PM Kreativ schon massenhaft geloest habe. Nach 11 Minuten hatte ich also die ersten 30 Punkte und der Drucker war auch schon fertig. Habe dann gleich noch mal alle 20 Seiten gedruckt...

1 (Sudoku) hab ich auch gern, 5'50 Minuten.
2 (Schiffe versenken) ist ein mir bekanntes Raetsel, da baue ich immer wieder mal Fehler ein. So auch diesmal. Habe es (nach ca. 10 Minuten?)weggelegt.
3 (Magnetplatten) war mir neu, hab nur das eine Musterbeispiel geloest. War aber nicht so schwierig, 11 Minuten ohne Fehler.
4 (Zeltlager) ist mir auch bekannt und fiel mir leicht. 8'19 ohne Fehler.
5,6 waren mir neu, hatte ich zuviel Respekt und habs ohne anschauen weggelegt. Nach dem Bewerb probiert und in vernuenftiger Zeit geloest.

Bisher also alles recht gut gelaufen mit 70 Punkte in ca. 50 Minuten.

7(Domino) ist mir bekannt, aber ich fand keinen Startpunkt. Lang herumprobiert, dann weggelegt. Nach dem Bewerb hab ich fast sofort einen einfachen Einstieg gefunden, dann aber einen Fehler eingebaut. Hab also noch keine Loesung von diesem Raetsel...
8(Hexagon-Rundweg) ist mir neu, ich habe gleich mal Inseln eingezeichnet, weil ich es mit dem 11er verwechselt habe. Kam sehr rasch auf einen Widerspruch, weil die Inseln zuwenig Platz hatten. :-) Zum Glueck hatte ich alle Raetsel doppelt ausgedruckt. Ein Drittel des Rundwegs konnte ich logisch schliessen, dann habe ich bei einer Verzweigung geraten und Glueck gehabt. Zeit habe ich nicht mehr mitgestoppt, die Anspannung war wohl zu gross. :-)
9 (Gleichgewicht) hatte ich ein bisschen geuebt (dank uvo's Link), aber trotzdem zu wenig Vertrauen. Scheint mir zu schwierig zu sein, habs noch nicht probiert. Also sehr schnell weggelegt.
10 (Puzzle) konnte ich relativ rasch loesen, aber hab das entscheidende Teil nicht gleich entdeckt. :-)
11 (Hexagon Inseln) hat mir viel Zeit gekostet. Da bin ich normalerweise nicht schlecht drin, aber diesmal Denkfehler eingebaut und nicht geschafft.
12 (Kryptischer Rundweg) lief wieder sehr gut, die Zuordnung von 0,1,2,3 fand ich nicht so schwierig, und Rundwegraetsel kannte ich schon. Hat sicherlich trotzdem 20-30 Minuten gekostet, aber dafuer hab ich ja auch 25 Punkte gekriegt. Ab jetzt gelang mir nicht mehr viel. :-)
13 (Kropki) war neu fuer mich, gefaellt mir aber sehr gut und wollte ich unbedingt loesen. Nachdem ich Zahl fuer Zahl ertueftelt habe, kam nach 2/3 des Raetsels ein Widerspruch. Keine Chance fuer mich, den Fehler zu finden. Pech.
14 hab ich sofort beiseite gelegt, die Teile von 15 (Magische Pfeile) ausgeschnitten und ziemlich lange planlos hin und her geschoben. :-)

Da die Zeit zu Ende ging, hab ich mal die Loesungen abgeschickt. Noch 8 Minuten Zeit bis zum Ende. Da hab ich mir noch mal die Schiffe vorgenommen, und erfolgreich versenkt. Wichtige 10 Punkte, um wegen der Zweitwertung vor Elisa zu landen. :-)

Ich hoffe, viele von Euch machen bei der 2007 Google US Puzzle Championships teil, diese finden wie die Logic Masters online statt (16 Juni, http://wpc.puzzles.com/).

LG,
Stefan

[edit] Sorry, ich wollte keinen neuen Thread eroeffnen, sondern in den 3-Seiten Thread einfuegen. Vielleicht kann ihn ja jemand verschieben... [/edit]
Zitieren
#2
euklid schrieb:[edit] Sorry, ich wollte keinen neuen Thread eroeffnen, sondern in den 3-Seiten Thread einfuegen. Vielleicht kann ihn ja jemand verschieben... [/edit]

Sorry, das geht bei diesem *grrr* <zensiert> hust keuch grummel - Forum leider nicht. Ich glaub, ich halte das keine zwei Wochen durch, hier als Ersatzadmin zu fungieren. So wie ich mich kenne fliegt das Forum in den nächsten drei Tagen raus und wird durch was besseres (MyBB) ersetzt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste