Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. DSM 2009
#1
Ich als Nordlicht möchte jetzt schon meinen Pirmasensbesuch planen (Flug bis Saarbrücken?). Gibt es ein Hotel, das wir als abendlichen/morgendlichen Treffpunkt anpeilen oder ist das Dynamikum auch zu später Stunde gastfreundlich oder bin ich mit meinen Fragen den Umständen entsprechend zu früh dran?
Zitieren
#2
(13.07.2009, 16:23)CHalb schrieb: ... Gibt es ein Hotel, das wir als abendlichen/morgendlichen Treffpunkt anpeilen ...?

Hotels, die uns von Frau Schön, Dynamikum/Pirmasens, genannt wurden und die unter dem Stichwort "5. Deutsche Sudoku Meisterschaft" Sonderkonditionen gewähren sind:

Hotel Landauer Tor, EUR 65 DZ, EUR 49 EZ (inklusive Frühstück), Tel. 0 63 31/2 46 40
Hotel Alt Pirmasens, EUR 79 DZ, EUR 49 EZ (inklusive Frühstück)

Das Hotel Landauer Tor hat ein Bistro, das extra für uns Freitag- und Samstagabend öffnet. Hier kann auch gegessen werden - natürlich auch von Leuten, die in diesem Hotel kein Zimmer mehr buchen konnten. Auf jeden Fall eignet sich das Bistro als Treffpunkt für uns an beiden Abenden.

Mittlerweile ist auch die Pressearbeit für die Sudoku-Meisterschaft angelaufen und hier findet man die erste Pressemitteilung: http://www.ars-pr.de/de/presse/meldungen...23_dyn.php

Wer sich jetzt schon für das Auswerterteam berufen fühlen sollte, kann sich gerne bei mir melden (johannes.susen <at> logic-masters.de. Die ersten Teammitglieder haben das tatsächlich schon gemacht:-)

Viele Grüße
Johannes
Zitieren
#3
So, unser Hotelzimmer ist gebucht. Cook
(Allerdings müssen wir dann - mal wieder... - schon Samstagabend zurück. Sad )

Ob ich ins Auswerterteam komme, kann ich Dir, Johannes, noch nicht versprechen: Wenn ich am 19.09. Zeit finde, versuche ich nämlich, mich zu qualifizieren. Star
Aber falls das nicht klappt, komme ich gern ins (Testlöse- und Auswertungs-)Team. Balloon

Grüßle
Claudia Pingu
Zitieren
#4
Hallo Rätselfreunde,
hier vor allen an die Sudokufans in der großen Region Hamburg - so ca. zwischen Hannover, Bremen, Kiel und Rostock wie anderen Orten in der Gegend, etwa Berlin, Lauenburg oder Osnabrück und Bielefeld.

Am 06. September hab ihr die Chance als Sieger des Vorentscheides in der Metropolregion Hamburg die Qualifikation für die Endrunde sicher zu stellen. Nur eine knappe halbe Stunde braucht ihr vom Hamburger Hauptbahnhof bis zum Veranstaltungsort.

Wer sich schnell anmeldet, ist sicher dabei - denn so ab 100 Teilnehmern, würde ich sagen - sind die Organisatoren am Ende.

Einzelheiten sind dem Zeitplan zu entnehmen, bitte anfordern mit e-mailadresse über PN.

Hans-Dieter
Zitieren
#5
Die Beatles sind eine Lösung...

Die Überschrift versteht man allerdings erst, wenn man den Artikel bis zum ENDE gelesen hat. Wink

Grüße, Helge (schon reserviert im "Landauer Tor")
Byebye
Zitieren
#6
Wisst ihr schon, in welchem Zeitraum genau die Quali absolviert werden kann? Silent Tasty
Wenn es am 19. erst um 12 Uhr mittags losgeht, habe ich wohl keine Chance mitzumachen. Sad Wenn es aber wie beim Rundwegrätselwettbewerb schon um 0 Uhr anfängt Cook (oder wenigstens um 4... Wink ), würde ich (als Nachteule) in den sauren Apfel beißen und gaaanz früh aufstehen. Sleep
Allerdings müsste ich es relativ bald wissen, damit ich organisieren kann, wann und wie ich am 19. an Internet und Drucker gelange... Hacker

Voller Hoffnung auf eine Verlängerung grüßt
Claudia Pingu
Zitieren
#7
Es sind nun die Anleitungs- und Übungsrätsel für die DSM 2009 verfügbar. Hier sind alle Rätseltypen aufgelistet, welche bei der Qualifikation und bei der Endrunde der DSM 2009 verwendet werden.

Falls es hierzu Fragen gibt, können diese hier gestellt werden.

Viel Spaß!
Zitieren
#8
Hallo,

Es gibt jetzt eine Übungsqualifikation für die Deutsche Sudoku Meisterschaft 2009. Hier kann man sich mit dem Ablauf der Qualikation vertraut machen.

Fragen hierzu kann man in diesem Forumsthema loswerden.

Viele Grüße

Smat
Zitieren
#9
Hallo alle zusammen,
nicht so sehr eine Frage, mehr eine Anmerkung: Beim dreitten Rätsel der Übungs-Qualifikation (Differenz-Sudoku) waren bei mir die grauen und weissen Felder kaum zu unterscheiden. Geht das nur mir so, oder ist das Grau etwas hell geraten diesmal?

Hubert
Zitieren
#10
Die grauen Felder sind sehr hell geraten - ging mir auch so.

Aber noch schwerer zu unterscheiden sind bei mir die roten und blauen Gebiete vom 12. Rätsel (kimo 2) - die Begrenzungen sind doch sehr, sehr fein gezeichnet. Ich musste sie mir direkt mit Holzstifen einfärben Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sudoku Weltmeisterschaft 2009 Zilina Slowakei Stefan 24 51.227 03.09.2009, 09:54
Letzter Beitrag: Realshaggy
  WSC 2009 in Žilina (Slowakei) Smat 14 20.624 03.02.2009, 23:21
Letzter Beitrag: Stefan
  Sudokucup 2009 hdhinz 17 26.478 20.01.2009, 22:34
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste