Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
#21
Ich mag Rundwegrätsel sehr, aber soviele Fallunterscheidungen und drauflosprobieren habe ich da wohl noch nie gebraucht :-)

Anstrengend das heutige Ding :-) Mal sehen wieviele es noch schaffen werden.
Zitieren
#22
Nur noch so als kleiner, nicht böse gemeinter Hinweis: Das ganze um 90 Grad gedreht wäre ein äquivalentes, aber wesentlich leichter lesbares Rätsel gewesen.
Zitieren
#23
"Herzlichen Glückwunsch! Ihr Zeit war 74562 Sekunden."

Juhu Smile

Naphthalin
Zitieren
#24
Da schaffe ich doch mit 745 Minuten noch locker eine -0 Biggrin
Zitieren
#25
irgendwie wundert mich das rating ein wenig. soweit ich mich erinnere, hätte die strafzeit für einen fehlversuch beim median der zeiten ohne fehlversuch liegen müssen, also bei 480min (bei 9 teilnehmern), womit ich nicht mehr letzter wäre und auch mehr als -2 verdient hätte Biggrin

Naphthalin
Zitieren
#26
Ist das in dem seitlichen kleinen Rahmen eigentlich Absicht so?

-----
Highscore Tabelle
Die drei schnellsten Löser des heutigen Überraschungsrätsels sind bislang:
1. Platz: flooser (43 min, 4 sec)
2. Platz: Matt (63 min, 12 sec)
3. Platz: lenson (58 min, 27 sec)
Vollständige Tabelle
-----

In der vollständigen Tabelle steht der 3.Platz dann mit 2 Fehlversuchen und 10 Minuten mehr. Soll das in der Liste der ersten 3 ohne Strafzeiten stehen? Oder ist das ein Bug?
Auf jeden Fall schauts so gereiht seltsam aus :-) Passiert allerdings vermutlich sehr selten, dass in den Top3 jemand mit Fehlversuchen steht, sobald mehrere gelöst haben.
Zitieren
#27
(10.05.2009, 23:13)Matt75 schrieb: In der vollständigen Tabelle steht der 3.Platz dann mit 2 Fehlversuchen und 10 Minuten mehr. Soll das in der Liste der ersten 3 ohne Strafzeiten stehen? Oder ist das ein Bug?
Auf jeden Fall schauts so gereiht seltsam aus :-) Passiert allerdings vermutlich sehr selten, dass in den Top3 jemand mit Fehlversuchen steht, sobald mehrere gelöst haben.

Sowas bekommt man kurz nach Mitternacht regelmäßig zu sehen Wink. Ist wahrscheinlich ein Bug als Futter für die Nachteulen Biggrin.
(10.05.2009, 23:01)Naphthalin schrieb: irgendwie wundert mich das rating ein wenig. soweit ich mich erinnere, hätte die strafzeit für einen fehlversuch beim median der zeiten ohne fehlversuch liegen müssen, also bei 480min (bei 9 teilnehmern), womit ich nicht mehr letzter wäre und auch mehr als -2 verdient hätte Biggrin

Der Median der Teilnehmer ohne Fehlversuch liegt bei 171 Minuten (Eisvogel), da es nur 5 Teilnehmer ohne Fehlversuch sind. Dann bist du (knapp) immer noch Letzter der Löser bist (und damit weit über dem Median der Teilnehmer, womit du moralisch trotzdem Punkte verdient hättest Wink).
Zitieren
#28
(10.05.2009, 12:18)IQIQIQ schrieb: Ich warte ja noch auf das Überraschungsrätsel, bei dem die Bestzeit knapp unter 24 Stunden liegt Wink

Theoretisch geht ja auch über 24 Stunden. Null Uhr anfangen, kurz vor Null Uhr wieder einsteigen und nach Mitternacht fertig lösen. Wenn man den Computer dann anlässt sollten auch mehrere Tage drin sein Oops
Zitieren
#29
@Calavera: ich hatte es so verstanden, dass (Zeiten aller Teilnehmer) ohne fehlversuche als grundlage genommen wird, zumindestens hat dies berni mal erwähnt, als ich danach gefragt hatte. denn theoretisch könnte es ja sein, dass kein teilnehmer ohne fehlversuch bleibt Biggrin

dass in der mini-highscore fehlversuche ignoriert werden, hatte ich vor einiger zeit schonmal bemängelt, aber das hat ja keinen einfluss auf irgendwelche echten listen.

Naphthalin
Zitieren
#30
Also wenn das Medianklammern sind (von deren Existenz ich erst beim 3388-Rätsel erfahren habe Biggrin), dann bin ich mir sehr sicher, dass die Strafzeitengrundlage (Zeiten aller Teilnehmer ohne Fehlversuch) ist. Hat bisher beim Überschlagen im Kopf immer geklappt. Was passiert, wenn keiner einen Fehlversuch hat, könnt man ja mal ausprobieren Rolleyes Biggrin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.062 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 41.892 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.170 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.740 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste