Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Bei mir gehen die Überraschungs-U-Bahn-Rätsel meistens in die Hose, obwohl ich sie z.B. im Denksel recht gerne löse. Dies liegt m.M. nach vor allem daran, dass man im Applet nicht die Möglichkeit hat, die Hinweiszahlen am Rand -ähnlich wie z.B. beim ABCD-Rätsel- durchzustreichen bzw. die bereits verwendete Anzahl zu vermerken. Dadurch verliere ich sehr schnell den ÜBerblick und kann keine wirklich logischen Schlüsse mehr ziehen. Ich drücke mich eigentlich vor keiner Rätselart beim Ü-Rätsel, aber die heutigen Lösezeiten deuten schon auf einen gewissen Schwierigkeitsgrad hin. Ich werde ich mir also gut überlegen, ob ich das Ü-Rätsel im Laufe des Tages noch angehe.
Zitieren
cornuto, notfalls kann man ja auch ein Ü-Rätsel abmalen oder ausdrucken und dann die Lösung wieder übertragen. Gerade bei so längeren Dingern wie dem heute, kostet das vergleichsweise wenig Zeit.
Also, ich fand das heutige Ü-Rätsel jedenfalls so richtig schön!
Zitieren
(28.05.2010, 14:27)IQIQIQ schrieb: Also, ich fand das heutige Ü-Rätsel jedenfalls so richtig schön!

Ich auch Biggrin
Zitieren
U-Bahn direkt vor der Haustür ist aber schon ganz klar ein unfairer Vorteil! Clown
Zitieren
So, hab mich dann doch mal getraut. Jetzt muss ich wohl für Sonntag noch neues Druckerpapier kaufen...
Zitieren
(28.05.2010, 14:54)mathezwerg schrieb:
(28.05.2010, 14:27)IQIQIQ schrieb: Also, ich fand das heutige Ü-Rätsel jedenfalls so richtig schön!

Ich auch Biggrin

Dass ich ausgerechnet damit fast einen ersten Platz abgestaubt hätte, hätt ich ja nicht gedacht. Aber auch ohne die Minute Kontrollieren hätt ich nicht gegen den Zwerg anstinken können Biggrin.
Zitieren
Hi Berni,
seit ich vor einiger Zeit auf einen Mac (Browser Safari) umgestiegen bin, kann ich in deinen Applets keine effizienten Fallunterscheidungen mehr machen, weil die zu den Farben gehörende Löschen-Funktion nicht funktioniert? Weißt du, ob ich dagegen etwas machen kann (ist das z.B. evtl. eine Einstellung in meinem Browser, die ich leicht ändern kann)?
Falls nicht, habe ich natürlich auch so weiter Spaß dran!
Danke!
Zitieren
Oh Mann, ziemlich gut durchgekommen und dann ein völlig unnötiger Fehlversuch, weil ich mir nicht die halbe Minute zum kontrollieren genommen habe. Dann die Nerven verloren und noch einen Fehlversuch produziert. Ich könnt mir glatt die letzten Haare ausreißen!!
Zitieren
(01.06.2010, 08:44)cornuto schrieb: Oh Mann, ziemlich gut durchgekommen und dann ein völlig unnötiger Fehlversuch, weil ich mir nicht die halbe Minute zum kontrollieren genommen habe. Dann die Nerven verloren und noch einen Fehlversuch produziert. Ich könnt mir glatt die letzten Haare ausreißen!!

Naja, ist ja einer der Tage, an denen auch bei zwei Fehlversuchen "nicht allzuviel passiert". Bei einem Dreiminuten-Rätsel wäre die Strafe happiger Dead
Werde mich heute Abend auch mal dran versuchen Cook
Zitieren
Also ich würde ja nicht damit rechnen, dass die Löserquote unter 50% bleibt. Viele, die morgens nur mal draufgeklickt haben, setzen sich abends dann doch nochmal ran. Jedenfalls sagt die Erfahrung, dass wenn es vormittags knapp ist, es abends dann doch meistens mehr als 50% Löser gibt, und dann ist so ein Fehlversuch doch ziemlich happig.

Realshaggy (der das Rätsel auch auf den Abend verschiebt, und sicher mindestens zweimal kontrolliert.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.058 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 41.888 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.167 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.739 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste