Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.DSM2008
#41
N' Abend allerseits,

hier sind die Bilder der DSM 2008.

Viel Spaß

Smat
Zitieren
#42
(14.11.2008, 23:06)Smat schrieb: hier sind die Bilder der DSM 2008.

Von mir auch noch ein Nachschlag, hätte ich fast vergessen. Dieser Artikel war letzten Freitag in der Gießener Lokalzeitung. Deshalb der eindeutige Lokalkolorit. Das Foto hat beim Scannen ein wenig gelitten...

Wir sollten uns spätestens bei den nächsten LM im Juni noch einmal wegen den Regionalentscheidungen zusammensetzen. Da müsste doch was zu organisieren sein!

Schönes Wochenende noch: Jörg
Zitieren
#43
Hi,
die Fotos und sonstigen Dokumente von der DSM sind ja schon sehr schön. Was ich mir noch wünschen würde, wären die Aufgaben nebst Musterlösungen. Die Aufgaben, die ich nicht geschafft oder bei denen ich mich vertan habe, wollte ich zuhause nämlich nochmal machen - da wäre das ganz praktisch.

Wäre super, wenn ihr das noch irgendwie hinkriegen würdet :-)

Viele Grüße,
Julia
Zitieren
#44
Hallo Julia,
(21.11.2008, 22:58)Huhn schrieb: Hi,
die Fotos und sonstigen Dokumente von der DSM sind ja schon sehr schön. Was ich mir noch wünschen würde, wären die Aufgaben nebst Musterlösungen. Die Aufgaben, die ich nicht geschafft oder bei denen ich mich vertan habe, wollte ich zuhause nämlich nochmal machen - da wäre das ganz praktisch.

Wäre super, wenn ihr das noch irgendwie hinkriegen würdet :-)

Viele Grüße,
Julia

Die Rätsel werden hier nicht veröffentlicht, da Stefan ein Buch daraus macht. Du wirst bestellen können unter Stefans Homepage´.


Viele Grüße

Smat
Zitieren
#45
Ich wurde auch von einem Teilnehmer gefragt, ob man seine Lösungen denn behalten dürfe und war irritiert, dass das von keinem Offiziellen mal gesagt wurde. Vielleicht könnte man das kurz vor Beginn des Finales nochmal tun, dann bekommt es sicher jeder mit.

Sebastian
Zitieren
#46
Hi Smat,

(24.11.2008, 15:13)Smat schrieb: Die Rätsel werden hier nicht veröffentlicht, da Stefan ein Buch daraus macht. Du wirst bestellen können unter Stefans Homepage´.

Viele Grüße

Smat

merci für die Auskunft! Ich bin gespannt...

Viele Grüße,
Julia
Zitieren
#47
(04.11.2008, 18:10)Smat schrieb: Hallo Jörg,

(04.11.2008, 15:12)Statistica schrieb: Kein Geheimnis: ich bin dafür, ohne Zeitvorsprung ins Finale zu gehen, ich weiß aber, dass viele das anders sehen.
Natürlich ist es spannender ohne Zeitvorsprung ins Finale zu gehen, aber gerechter ist es sicher nicht, da die ganze Vorrundenleistung ignoriert wird.

Smat

Hallo zusammen,

die Forderung nach diesem Zeitvorsprung kommt seit Jahren leider immer von denen, die es am wenigsten nötig haben.

Das ist so, als würde Michael Phelps fordern, dass seine Vorrundenzeiten im Finale angerechnet werden.

Bei der DSM 2006 hatten die hinteren Finalteilnehmer von vorn herein keine Chance mehr Meister zu werden, da die ersten schon beim letzten Rätsel waren, als die hinteren endlich starten durften. Wo bleibt denn da die Spannung?

Liebe Grüße
Stefan
Zitieren
#48
(24.11.2008, 15:13)Smat schrieb: Die Rätsel werden hier nicht veröffentlicht, da Stefan ein Buch daraus macht.


Hallo zusammen,

da die Frage nach den Rätseln nicht nur einmal gestellt wurde, erlaube ich mir, darauf hinzuweisen, dass man das Buch über die Meisterschaft 2008 ab sofort bestellen kann:

www.ps-heine.de/bibliothek/buecher.htm


Liebe Grüße
Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste