Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.DSM2008
#31
Ich hab nochmal zwei Fragen:

1. (eigentlich direkt an Johannes) Wie weit ist es ungefähr vom Brühler Bahnhof zum Ramada Hotel?

2. (Wenn die Strecke zu weit zum laufen ist.) Kann mich abends jemand zum Bahnhof mitnehmen?

Ich hab nämlich gerade gesehen, dass ich abends um die Uhrzeit nicht mehr direkt vom Hotel zum Bahnhof komme.

Im Voraus Danke Love

Pascal
Zitieren
#32
(05.11.2008, 19:37)mathezwerg schrieb: Ich hab nochmal zwei Fragen:

1. (eigentlich direkt an Johannes) Wie weit ist es ungefähr vom Brühler Bahnhof zum Ramada Hotel?

2. (Wenn die Strecke zu weit zum laufen ist.) Kann mich abends jemand zum Bahnhof mitnehmen?

Ich hab nämlich gerade gesehen, dass ich abends um die Uhrzeit nicht mehr direkt vom Hotel zum Bahnhof komme.

Im Voraus Danke Love

Pascal

Hallo Pascal,

schau dir bitte den Beitrag "Anfahrtsbeschreibung ..." an, da sind deine Fragen eigentlich schon beantwortet.

Wenn du den Shuttleservice in Anspruch nehmen musst, schick mir bitte eine Mail mit deinen An- und Abfahrtszeiten und mit Nennung des Bahnhofs (Brühl-Hauptbahnhof, Brühl-Kieberg, Linie 18). Dann regeln wir alles Weitere.

Viele Grüße, Johannes
Zitieren
#33
(04.11.2008, 18:10)Smat schrieb: Ich glaube, dass es keinen Zeitvorsprung geben wird, weiß es aber nicht definitiv.

Viele Grüße

Smat

Hallo zusammen,

es wird keinen Zeitvorsprung geben!


Viele Grüße
Stefan
Zitieren
#34
Hi,
noch eine letzte Frage so kurz vor Beginn: braucht man irgendetwas bestimmtes für die Registrierung? Z.B. die Einladung oder Perso oder so? So kann sich ja jeder für mich ausgeben ;-)

Allen Teilnehmern eine gute Fahrt und viel Glück morgen! :-)

Viele Grüße,
Julia
Zitieren
#35
(07.11.2008, 11:45)Huhn schrieb: Hi,
noch eine letzte Frage so kurz vor Beginn: braucht man irgendetwas bestimmtes für die Registrierung? Z.B. die Einladung oder Perso oder so? ...
Julia

Nein, weder Einladung noch Perso noch sonstwas sind notwendig. Registrierung bedeutet auch nur, dass man sich am Stand im Foyer seine Begrüßungstasche und sein Namensschild abholt.

Viele Grüße, Johannes
Zitieren
#36
(06.10.2008, 08:19)Smat schrieb: ja, es ist richtig, dass dieses Jahr mehr als 50 Teilnehmer eingeladen wurden. Dies liegt daran, dass das Hotel die Sonderkonditionen nur bis 30.9. angeboten hat und wir den Nachrückern auch die Möglichkeiten geben wollten diese Sonderkonditionen zu nutzen. Dies wäre aber nicht möglich gewesen, wenn wir jeden Nachrücker einzeln eingeladen hätten, da wir jedem ja auch eine gewisse Bedenkzeit einräumen müssen.

Ich habe heute morgen noch angerufen um ein Zimmer zu reservieren (von Sa auf So). Es war ohne Probleme noch zu den Sonderkonditionen möglich!!

Hoch erfreut: Jörg
Zitieren
#37
Hi,

hier sind die offiziellen Ergebnisse der DSM 2008.

Viele Grüße

Smat
Zitieren
#38
Hallo!

Hab grad nen Artikel über die DSM gefunden:
http://www.rhein-erft-online.ksta.de/htm...5812.shtml

Gibt es noch weitere?

LG Maria

P.S.: Hab ich nicht gesagt, ich bin 18?! Balloon
Zitieren
#39
Zunächst mal Glückwunsch an alle Gewinner.

Ich wollte hier an dieser Stelle aber mal fragen, ob es auch anderen Teilnehmern so ging wie mir und es einfach zu viel war.
Nach knapp 2 Stunden Sudoku ging das ganze bei mir von "Spass am Rätseln" über in "Frust beim Rätseln". Nicht weil die Rätsel zu schwierig waren (das war glaube ich eine gute Verteilung an Schwierigkeiten), sondern weil es einfach zu anstrengend war. Mir tat im Teil 3 der Nacken vom ständigen runterschauen weh und Konzentration war trotz Schokolade und anderen Süßigkeiten auch nicht viel übrig.

Natürlich verstehe ich das bei einer Meisterschaft auch ein hohes Niveau verlangt wird, ich fand es eben nur schade, dass es sich auf meinen Spass am Rätseln ausgewirkt hat.

Ich bin natürlich nur gelegenheitsrechner, der meistens nach 2 Sudokus am Stück wieder etwas anderes macht.
Daher bin ich wahrscheinlich nicht für solche Endrunden geeignet. Ging das nur mir so?
Zitieren
#40
(11.11.2008, 14:42)MacLeod schrieb: Daher bin ich wahrscheinlich nicht für solche Endrunden geeignet. Ging das nur mir so?

Also, bei mir lässt wohl die Konzentration auch nach (nach der ersten Runde 10., dann 14., zum Schluss 27. Dead), aber das liegt wohl auch an meiner Unlust am Standardsudoku... Jedoch der Spaß war immer da. In dieser Hinsicht ist die Meisterschaft wohl auch eine sportliche Veranstaltung. Ich habe zu hause ohne Druck und ohne drei Rätselrunden vorher alle Finalrätsel in knapp einer Stunde gelöst. Ich bin mir SICHER, dass ich das Samstag abend nicht annähernd geschafft hätte. Deshalb: Hochachtung vor der Gesamtleistung aller Finalisten. Aber sicher kann man das auch üben. Einfach mal vier Stunden und nicht 'nur' zwei Stunden durchrätseln Biggrin

Sportlichen Gruß: Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste