Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webseite überarbeitet
#11
Semax schrieb:So, jetzt geht's wieder ans Rätseln.

Super! Danke für die 'Rätselunterbrechung'! Ok Ich hab' die Fehler gefixt, wo es ging. Das mit der Top 10 hat Georg ja schon erklärt...
Zitieren
#12
ChristophG schrieb:Mich verwirrt der Menüpunkt Meisterschaften. [..]

Ja, das hab' ich auch schon gemerkt, dass das noch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ich wollte halt die Meisterschaftsseiten, die bislang eine eigene Subdomain hatten (lm2008.logic-masters.de) in die eigentliche Seite integrieren...

Ich werd' wohl nochmal drüber schlafen, ob mir da nicht eine bessere Lösung einfällt...
Zitieren
#13
berni, ich hab dir gemailt
Zitieren
#14
berni schrieb:
ChristophG schrieb:Mich verwirrt der Menüpunkt Meisterschaften. [..]

Ja, das hab' ich auch schon gemerkt, dass das noch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ich wollte halt die Meisterschaftsseiten, die bislang eine eigene Subdomain hatten (lm2008.logic-masters.de) in die eigentliche Seite integrieren...

Ich werd' wohl nochmal drüber schlafen, ob mir da nicht eine bessere Lösung einfällt...


Hallo berni,
Wie wär's damit?
Oben die Unterpunkte "Logic Masters", "Sudokumeisterschaften", "Optimiermeisterschaften". Und dann jeweils dazu unten die Vorrunden/Hauptrunden der einzelnen Jahre.
Zitieren
#15
IQIQIQ schrieb:
berni schrieb:...
Ich werd' wohl nochmal drüber schlafen, ob mir da nicht eine bessere Lösung einfällt...


Hallo berni,
Wie wär's damit?
Oben die Unterpunkte "Logic Masters", "Sudokumeisterschaften", "Optimiermeisterschaften". Und dann jeweils dazu unten die Vorrunden/Hauptrunden der einzelnen Jahre.

Ich hätte spontan das Gleiche wie Irene vorgeschlagen. Alternativ würde ich die Unterpunkte einfach ganz weglassen (Bei den anderen Menüpunkten oben gibt es ja auch kein aufklappendes Untermenü. Und im unteren Menü findet man die Vorunden und OM-Seiten ja auch mit 1 oder 2 Klicks. Und die Bedienung bleibt konsistent.

Gruss, Helge
Zitieren
#16
HelgeG schrieb:Und im unteren Menü findet man die Vorunden und OM-Seiten ja auch mit 1 oder 2 Klicks.

Das ist genau das Problem, dass sich nämlich immer wieder Leute beschwert haben, dass sie die Seiten zu den Meisterschaften nicht finden.

Ein weiteres Problem, das ich habe, ist technischer Natur: Die Seiten, die ehemals eine eigene Domain hatten, haben ein eigenes Menü, welches sich nicht so einfach mit anderen Menüs mischen lässt; die müssen also zwingend alle einzeln im oberen Menü auftauchen; nur, wenn ich die da alle einzeln liste, wird mir das zu groß. Deswegen das Ausklappmenü...

Berni, der immernoch drüber nachdenkt, wie man das lösen kann...

PS: An Silvana: Bei der Hauptseite scheint irgendwo ein Bug zu sein, den ich noch nicht gefunden hab. Bei der Links-Seite ist der Bug im IE; dort ist bei CSS nämlich die Angabe: Mindesthöhe des Textbereichs =700 Pixel und das ignoriert der... da kann ich wohl nicht viel machen.
Zitieren
#17
huhu berni, das css Problem hab ich nicht nur bei der Link Seite, sondern überall, wo der rechte css Bereich kleiner ist als das Menu
ich überleg mal, das problem hatte ich auch
Zitieren
#18
Was haltet ihr davon, wenn wir oben zwei "Meisterschafts"-Menüpunkte haben, bei einem erscheint ohne irgendwas auszuklappen nur das untere Menü mit Logikmeisterschaften etc. und beim anderen klappen die Wettbewerbsseiten aus, aber unten erscheint nix (oder einfach nochmal die Wettbewerbsseiten)?

Dann müsste man sich nur noch Namen für die beiden Menüpunkte ausdenken, weil zweimal "Meisterschaften" käme doch blöd... Vielleicht "Meisterschaften" und "Wettbewerbsseiten"?

Berni
Zitieren
#19
So wie es jetzt aussieht, ist es eher in "Vorrunden" und "Meisterschaften" unterteilt. Vielleicht kann man da auch drei verschiedene Menupunkte draus machen: "deutsche Vorrunden", "deutsche Meisterschaften", "Weltmeisterschaften"

Finden die Leute nicht die Seiten mit Infos zu vergangenen Meisterschaften oder die Seiten für kommende Meisterschaften, an denen sie selbst noch teilnehmen können? Sollte man vielleicht danach unterteilen - Vergangenes und Aktuelles?

Semax
Zitieren
#20
berni schrieb:Was haltet ihr davon, wenn wir oben zwei "Meisterschafts"-Menüpunkte haben, bei einem erscheint ohne irgendwas auszuklappen nur das untere Menü mit Logikmeisterschaften etc. und beim anderen klappen die Wettbewerbsseiten aus, aber unten erscheint nix (oder einfach nochmal die Wettbewerbsseiten)?

Dann müsste man sich nur noch Namen für die beiden Menüpunkte ausdenken, weil zweimal "Meisterschaften" käme doch blöd... Vielleicht "Meisterschaften" und "Wettbewerbsseiten"?

Berni
...
Also ich wäre nach wie vor dafür, die Links zu den Wettbewerbsseiten irgendwie als Unterpunkte bei den jeweiligen Meisterschaften zu integrieren. Aber ich sehe nun ein wenig Dein Problem, denn das würde ggf. heißen, man hätte links auf einmal drei Menüs untereinander, oder?

Wenn mir nochwas einfällt dazu melde ich mich nochmal Wink

Was ich nach wie vor unschön finde, ist das alle externen Links ins gleiche Fenster (bzw. Reiter bei neueren Browsern) führen, in dem man die Logic Masters Seite geöffnet hat (dazu gehören auch die jeweiligen Wettbewerbsseiten, wenn man z.B. den LInk im Kopf der jeweiligen Meisterschafsseiten anklickt). Ich bin eher ein Freund davon, interne Links im gleichen Fenster, externe in ein neues Fenster/Reiter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upload-Filter, Bedrohung für unsere Webseite? berni 1 5.132 01.03.2019, 10:56
Letzter Beitrag: berni
  Contest Engine überarbeitet berni 0 2.743 31.01.2019, 11:50
Letzter Beitrag: berni
  Anmeldung auf LM-Webseite uvo 11 16.752 14.04.2017, 19:05
Letzter Beitrag: ildiko
  Neue Version unserer Webseite berni 103 169.358 16.04.2012, 11:29
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Neue Version der CrocoPuzzle-Webseite berni 126 213.705 20.12.2009, 12:28
Letzter Beitrag: AndreasS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste