Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Meisterschaften 2008
#1
So, die letzte (eigentlich die einzige Cool ) echte Trainingseinheit für Gotha hab ich gerade absolviert, die US-Meisterschaften. Hat da eigentlich sonst noch jemand von hier mitgemacht? Wenn ja, wie fandet Ihr's?

Ich fand die Rätsel soweit ganz nett. Aber waren latürnich viel zu viel für mich. Hab 11 von 20 gelöst. Mal sehen was rauskommt.

Viele Grüße und (für alle die nach Gotha kommen) => Bis nächste Woche!!!

Helge Byebye
Zitieren
#2
Mit hats auch gut gefallen. So viele Rätsel wie du habe ich jedoch nicht raus. Besonders gut fand ich das Sheep-Fences Rätsel. Das war genau das was ich bei den normalen Rundweg Rätseln vermisst habe. Und da ist es mir aufgefallen... natürlich!, Deshalb konstruiere ich den Zaun... da müssen Schafe rein Smile
Murder No.6 fand ich prinzipiell einfach, ich weiss aber nicht wie oft ich mich vertan hab weil ich mir einfach nicht merken wollte dass bei diesem Rätsel die 6 nicht vorkommt *g*
Edit: Und ich bin natürlich eine Stunde zu früh an den Pc, weil ich geglaubt habe es ginge um 6 los. *grmpf*
Zitieren
#3
HelgeG schrieb:Hat da eigentlich sonst noch jemand von hier mitgemacht? Wenn ja, wie fandet Ihr's?

Naja, je nach dem, was man unter "Mitgemacht" so versteht. Urspünglich dachte ich, dass ich nicht kann, weil ich am Samstag abend geplant hatte, im Zug zu sitzen. Dann hat es sich aber so ergeben, dass ich erst Sonntag morgen fahren musste und stattdessen bei einem Freund übernachtet hab. Der hatte auch Internetanschluß, Drucker und Platz, sodass ich dort ungestört arbeiten konnte. Nur: Der Drucker weigerte sich dann im entscheidenden Moment die Rätsel auszudrucken, weil man angeblich mit einer leeren Farbpatrone nicht mehr Schwarz-Weiß drucken kann... Hat wohl nicht sollen sein.

Berni
Zitieren
#4
"Mitgemacht" triffts nicht so richtig... ich hab die Rätsel schon vor etwa einer Woche gemacht ;-)

Es waren ein paar schöne Sachen dabei, besonders die Kakuro-Variante gefiel mir.
Dafür auch ein Rätseltyp, den ich nicht ausstehen kann... "Finde die 10 Unterschiede" hat meiner Meinung nach in so einer Meisterschaft nichts verloren.
Die erste Version, die ich zum Testen bekam, war noch etwas weniger umfangreich als die endgültige (unter anderem war das ziemlich haarige &-Kreuzworträtsel noch nicht dabei). In dieser Version hatte ich 20 Minuten vor Schluß alle Rätsel gelöst - bis auf eins. Dann habe ich es immerhin noch geschafft, 9 der 10 Unterschiede zu finden...
Zitieren
#5
Hach, Mist, ich hab's völlig vergessen. Gibt es die Rätsel noch irgendwo zum Downloaden (mitsamt Passwort, falls nötig)?

Übrigens: Diese Unterschiede finde ich in einem Wettbewerb für logische (!) Rätsel auch völlig überflüssig.
Zitieren
#6
IQIQIQ schrieb:Hach, Mist, ich hab's völlig vergessen. Gibt es die Rätsel noch irgendwo zum Downloaden (mitsamt Passwort, falls nötig)?
http://wpc.puzzles.com/gr8/index.htm
Passwort-Link funktioniert auch noch

IQIQIQ schrieb:Übrigens: Diese Unterschiede finde ich in einem Wettbewerb für logische (!) Rätsel auch völlig überflüssig.
... Stimmt schon. Aber als Kind hab ich die Dinger immer gemacht, von daher war es nicht so furchtbar problematisch. ;-)
Zitieren
#7
uvo schrieb:"Mitgemacht" triffts nicht so richtig... ich hab die Rätsel schon vor etwa einer Woche gemacht ;-)

Es waren ein paar schöne Sachen dabei, besonders die Kakuro-Variante gefiel mir.
...

Auch das "SuDON'Tku" und "Murder" waren eine nette Variante der jeweiligen Standardversionen.
Zitieren
#8
Danke, Helge! Dann kann ich ja noch ne Runde üben!
Zitieren
#9
So, ich hab's heute mal nachgeholt: 12 Rätsel abgegeben, 140 Punkte, wobei ich weitere 40 Punkte verschenkt hab' weil ich den Lösungsschlüssel falsch "angegeben" habe. Zudem war noch eine der Lösungen falsch: Bei Arrow-Ring hatte ich ein Schwarzfeld falsch gesetzt. Viel Zeit hatte ich beim "Sheep in Fences" verplempert und am Ende doch nix raus. Interessant fand ich "Distances" und das KakurOh. Bei der Waage hatte ich mich saublöd vertan: Ich hatte zweimal C=D+1 aufgeschrieben und zusammen mit A=B+1 und dem Wissen, dass E gerade sein muss daraus gefolgert, dass andere Zahlen alle ungerade sein müssen (weil ja alle 4 geraden Ziffern schon weg sind...) Die Worträtsel sowie das Unterschiedesuchen habe ich allesamt nicht versucht.

Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselarterfinder bei Meisterschaften berni 7 12.699 01.07.2011, 20:42
Letzter Beitrag: Calavera
  Varianten bei Deutschen Sudoku-Meisterschaften Pyrrhon 3 5.884 22.03.2009, 14:07
Letzter Beitrag: berni
  To all LM-puzzlers: Merry Christmas and a happy 2008 Richard 1 3.636 31.12.2007, 16:20
Letzter Beitrag: zhergan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste