Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug? Suche findet nicht alle Rätsel
#11
(08.08.2021, 14:33)pin7guin schrieb: Ich habe auch Bugs gefunden:
0000VP "The Sky is the Limit" von Hausigel wird zwar in der erweiterten Suche, aber nicht in der Übersicht aufgeführt.
0000U0 "Ein UNSICHTBARer Vogel?" von mir wird nicht bei "Bewertungen nach Rätsel" in meiner Statistik aufgeführt.

Kannst du bitte präzisieren, wonach du gesucht hast? Ich habe Mühe, den Bug nachzuvollziehen...
Zitieren
#12
(Zum Verständnis, pin7guin hatte mir inzwischen die Details nochmal privat geschickt.)

Den ersten Fehler habe ich behoben. Da gab es eine Unsauberkeit beim Runden der Schwierigkeit: Rätsel, die ausnahmslos die höchste Schwierigkeitsbewertung erhalten hatten - das waren etwa 10 Stück - waren versehentlich auf 6 Sterne gerundet worden. Genauer gesagt habe ich den Fehler auf der Seite Statistik -> (rechts oben) Übersicht korrigiert, aber vielleicht taucht er auch noch woanders auf, dann bitte gern melden.

Den zweiten Fehler habe ich auch gefunden, aber nicht sofort beheben können. In der Seite Rätsel einstellen -> (rechts oben) Statistik wird die unterste Auswertung aus irgendeinem, für mich nicht nachvollziehbaren Grund nach dem Einstelldatum geschlüsselt. Das bedeutet, wenn jemand zwei Rätsel mit exakt gleichem Einstelldatum in der DB hat, gibt es nur eine Tabellenzeile, und das andere Rätsel geht verloren. Hier muss ich mir erstmal überlegen, wie man das vernünftig auf die Reihe kriegt...
Zitieren
#13
Der besagte Bug mit dem fehlenden Rätsel in der eigenen Statistik müsste erstmal weg sein. Mir ist aufgefallen, dass die Seite sehr rechenintensiv ist; vielleicht gehe ich da irgendwann nochmal ran.
Zitieren
#14
Juhu! Endlich ist mein Rätsel

Ein UNSICHTBARer Vogel?

auch in meiner Statistik sichtbar... Balloon Love Cool
Vielen Dank, Roland!
Zitieren
#15
Mit der steigenden Anzahl von Rätseln ohne Nutzerrating (mittlerweile fast 1200) wird ein Fehler bei der Suche leider immer ärgerlicher: Wenn man nach Rätseln unterhalb eines gewissen Schwierigkeitsgrades sucht, werden auch alle Rätsel ohne Rating mit angezeigt. Vermutlich wird in diesem Fall eine Schwierigkeit von "0" angenommen. M.E. sollte in diesem Fall das vom Autor gesetzte Rating verwendet werden.

Ich mache diese Suche zum Beispiel häufig, wenn ich einfach nur eine Reihe leichte bis mittelschwere Rätsel in einem Applet lösen möchte, während ich für die schweren Brocken doch meistens noch Papier bevorzuge.

Teilweise Abhilfe schafft z.B.:
"Suche nach Rätseln mit genau zwei Sternen" (dann muß man aber mehrere Suchen parallel machen, um alle zu erwischen, die man eigentlich möchte)
oder man ergänzt "Suche nach Rätsel mit Rating <=100%" (aber da kommt wahrscheinlich nicht jeder drauf, und es inkludiert auch die wenigen Rätsel mit Schönheits- aber ohne Schwierigkeitsrating).

Die vielen Rätsel ohne Rating sind natürlich ein grundsätzliches Problem, aber dafür gibt es wohl keine leichte Lösung, ohne sofort wieder andere Nachteile (z.B. Nachverfolgbarkeit) zu haben. Ich versuch schon ab und zu welche zu lösen, die bei etwa 12-13 Lösungen stehen, damit sie hoffentlich ein Rating erhalten, aber bei der Masse hilft das auch nicht mehr.
Zitieren
#16
Hallo,

ich habe die erweiterte Suche angepasst: Bei den Feldern für Bewertung und Schwierigkeit gibt es jetzt einen neuen Operator ∅, um nach Rätseln zu suchen, die noch keine offizielle Bewertung/Schwierigkeit haben. (Wenn dieser Operator ausgewählt ist, sollte egal sein, welcher Wert im Feld daneben steht.)

Bei der "normalen" Suche nach Bewertung bzw. Schwierigkeit sollten jetzt hingegen - hoffentlich - die Rätsel aussortiert werden, die noch keinen entsprechenden Wert haben. (Du hast recht, bei Schwierigkeit wurde bisher 0 angenommen.)

Viele Grüße
Roland
Zitieren
#17
Funktioniert super, vielen Dank.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Links zu git.io funktionieren nicht mehr uvo 1 902 08.09.2023, 11:36
Letzter Beitrag: Dandelo
  Unvollständige Rätsel Dandelo 7 3.092 27.04.2022, 12:24
Letzter Beitrag: Hausigel
  Vorschläge für die erweiterte Suche / Recommendations for Advanced Search SudokuExplorer 6 3.634 04.12.2021, 12:00
Letzter Beitrag: Hausigel
  Englische Rätsel-Beschreibungen flaemmchen 1 1.942 14.07.2021, 20:56
Letzter Beitrag: ibag
  nicht mehr verfügbare Dateien CHalb 0 1.584 08.02.2021, 20:45
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste