Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Labels und Tags
#71
I think the written tag "Fibonacci (Variant)" should instead be "Fibonacci (Theme)". The puzzles are themed about the Fibonacci sequence.
This would be in synch with the "Primes (Theme)" tag for puzzles which are themed about Prime numbers.
Zitieren
#72
(04.10.2021, 22:52)SudokuExplorer schrieb: I think the written tag "Fibonacci (Variant)" should instead be "Fibonacci (Theme)". The puzzles are themed about the Fibonacci sequence.
This would be in synch with the "Primes (Theme)" tag for puzzles which are themed about Prime numbers.

You are right, that makes more sense. I have changed the designation.
Zitieren
#73
Beim Durchgehen und Drucken einiger "Nichtsudokus" sind mir mal wieder zwei Exemplare untergekommen, bei denen das Sudokutag nicht gesetzt ist: 8Y5 und 5ZO
Zitieren
#74
Hallo,

hatte gerade versucht ein Tag für eine Variante bei einem bestehenden Rätsel zu ergänzen. Das hat leider nicht geklappt und stattdessen ist jetzt das Sudoku Tag auch verschwunden...
Zitieren
#75
Ich nehme an, es ging um das Rätsel 00091C (würde zur Schilderung passen)?

Es ist mir nicht gelungen, den Fehler nachzustellen. Das Sudoku-Tag und auch weitere Tags konnte ich ergänzen, insofern glaube ich nicht, dass an dieser Ecke ein dauerhaftes Problem vorliegt. Vielleicht gab es einen vorübergehenden DB-Aussetzer. Alternativ evtl. ein Tippfehler beim Eingeben? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich da ganz schnell vertut, Komma zwischen den Tags vergessen würde schon ausreichen.
Zitieren
#76
Ja genau, danke für das Ergänzen der Tags.

Bislang gab es immer einen Abgleich mit der DB und ich konnte dann das passende Tag auswählen. Ein Tippfehler war es glaube ich nicht.

(02.03.2022, 20:57)Hausigel schrieb: Ich nehme an, es ging um das Rätsel 00091C (würde zur Schilderung passen)?

Es ist mir nicht gelungen, den Fehler nachzustellen. Das Sudoku-Tag und auch weitere Tags konnte ich ergänzen, insofern glaube ich nicht, dass an dieser Ecke ein dauerhaftes Problem vorliegt. Vielleicht gab es einen vorübergehenden DB-Aussetzer. Alternativ evtl. ein Tippfehler beim Eingeben? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich da ganz schnell vertut, Komma zwischen den Tags vergessen würde schon ausreichen.
Zitieren
#77
Hallo Hausigel,

vielen Dank für die ganze Arbeit, die du in die Instandhaltung und Anpassung der Foren- und Portalsoftware steckst. Es gibt einen Tag, der meiner Meinung nach im Portal noch fehlt: Anti-King (Variante). Die Sudoku-Variante gibt es schon lange und daher dachte ich, das sie vermutlich einfach übersehen wurde. Falls ihr den Tag nicht mehr einführen wollt, weil das bedeuten würde, dass für all die alten Rätsel mit dieser Variante der Tag nachträglich manuell hinzugefügt werden müssten, kann ich das aber auch verstehen.
Zitieren
#78
Anti-King ist doch dasselbe wie Nontouching, oder?
Zitieren
#79
Ja, ich glaube schon dass die āquivalent Tag von Anti-King (mindestens in Bezug zu meisten Sudoku-Rätsel) ist Non-Touching(Variant).
Zitieren
#80
Dankeschön! Nach Non-touching hatte ich nicht gesucht. Das löst das Problem. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tags und Implizite Tags Hausigel 8 2.872 12.02.2022, 23:08
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste