Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nürnberger Rätselnacht
#1
Die Dortmunder Nachtschicht fällt zwar coronabedingt aus und wird im Herbst online stattfinden, aber am geplanten Datum (24./25.04.2021) findet online die Premiere eines neuen Ablegers statt: Nürnberger Rätselnacht.

Hat jemand Interesse ein LM-Team zu bilden? Wer die Nachtschicht oder E-Nigma nicht kennt: Es ist eine (dieses Jahr virtuelle) Rätselrallye mit Rätseln, die im Portal als Mystery bezeichnet würden.
Zitieren
#2
Hallo Michael,
ich bin dabei, und wegen der örtlichen Nähe ja schon fast ein "Muss" für mich.
Zitieren
#3
Ist doch nur virtuell. Aber vielleicht hilft das ja doch, man muss sich wohl trotzdem ein wenig auskennen in Nürnberg. Nächstes Jahr besuchen wir dich dann alle.

Ich trag dich dann mal ein und schicke dir das Passwort als PN. Ich habe schon mal vorsichtshalber ein Team gemeldet, weil die Plätze nicht unbegrenzt sind.
Zitieren
#4
Falls das mit dem Besuchen wieder geht, lade ich euch gerne hierher ein. Platz genug habe ich ja.
Zitieren
#5
Und wenn es in Dortmund oder Essen wieder 'in echt' geht, ist das auch immer eine Reise wert ...
Zitieren
#6
E-NIGMA@home ist auch wieder am Start. Smile
Zitieren
#7
Hallo Michael,

ich mache mit.
Obwohl ich bis morgens um 10:00h schon sehr übertrieben finde.

Lassen wir uns überraschen.

Gruß Andreas
Zitieren
#8
Wir können ja früher fertig werden ....
Zitieren
#9
Zitat:Obwohl ich bis morgens um 10:00h schon sehr übertrieben finde.

Das ist ja immer nur ein Schätzwert, zumal es für die Veranstalter der erste Durchgang ist, da ist es natürlich schwer, die Zeiten einzuschätzen. Zum Vergleich: Bei der CoroNachtschicht im November waren wir als Zweitplatzierte gegen fünf fertig, die Sieger waren, meine ich, etwa eineinhalb Stunden schneller. Ich denke außerdem, dass das Benutzen von Jokern laut Ankündigung nicht mehr oder wenig automatisch den Sieg kostet, könnte dazu führen, dass es insgesamt etwas zügiger vorangeht.
Zitieren
#10
Da waren wir ja auch gegen 6:00 Uhr fertig. Mir ist es lieber so, als dann am Ende die letzten 1-2 Rätsel nicht mehr zu schaffen, weil es sehr knapp bemessen ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nürnberger Rätselnacht und Dortmunder Nachtschicht Dandelo 6 3.373 13.01.2023, 22:52
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste