Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselportal <-> Sudokuportal
Vielleicht wolltest Du "beobachten" anklicken?
Zitieren
Ich habe die Favoritenliste gelegentlich genutzt, um mir Rätsel zu markieren, die ich später irgendwann lösen will. Vielleicht ist das bei dir auch so entstanden.
Zitieren
Ich benutze die Favoritenliste weiterhin so - und streiche Rätsel, die ich gelöst habe... die Liste wird aber trotzdem immer länger und nicht kürzer.
Das Schönste an der deutschen Sprache ist die Onomatopoesie: blubbern, prasseln, watscheln, brutzeln, klirren.
Zitieren
(11.11.2020, 16:22)glum_hippo schrieb: Ich benutze die Favoritenliste weiterhin so - und streiche Rätsel, die ich gelöst habe... die Liste wird aber trotzdem immer länger und nicht kürzer.

Dafür ist eigentlich die Beobachtungsliste gut.
Zitieren
Was passiert, wenn ich ein Rätsel in die Beobachtungsliste stelle? Kriege ich dann irgendwelche notifications wenn es jemand löst?

Und: wie setze ich 100+ Rätsel von meiner Favoriten- auf meine Beobachtungsliste? :-D
Das Schönste an der deutschen Sprache ist die Onomatopoesie: blubbern, prasseln, watscheln, brutzeln, klirren.
Zitieren
Erweiterte Suche
Alle Rätsel - nur von meiner Favoritenliste
Ergebnis "in die Beobachtungsliste aufnehmen"

und dann nochmal:
Erweiterte Suche
Alle Rätsel - nur von meiner Favoritenliste
Ergebnis "aus der Favoritenliste entfernen"
Zitieren
Fand die Online-Konferenz (statt Mitgliederversammlung) des LMD am 20.11.2020 statt, und wurde ggf. auch über die weitere Zielsetzung und Gestaltung des Rätselportals diskutiert?
Bzw. gibt es einen diesbezüglich neuen Diskussionsstand, der auch für Nicht-Vereinsmitglieder von Interesse sein könnte?
Zitieren
Wir haben die Mitgliederversammlung wie geplant am 20.11.2020 online abgehalten. Ja, es wurde auch über die Entwicklung des Rätselportals in den letzten Monaten gesprochen und über mögliche Veränderungen im Portal. Und wir veröffentlichen hier auch gerne eine Zusammenfassung. Nur möchte ich damit noch ein wenig warten, da die Mitglieder noch nicht das Protokoll zu der Versammlung erhalten haben. Es ist so gut wie fertig und wird demnächst per Email verschickt.
Zitieren
Zum Rätselportal wurden bei der Mitgliederversammlung einige Aspekte und mögliche Maßnahmen besprochen. Hier die knappe Zusammenfassung dazu: Als Ergebnis der Diskussion gab es eine nicht bindende Abstimmung zur Frage: Sollen irgendwelche Beschränkungen zur Einstellung der Rätsel unternommen werden? Diese Beschränkung wurde mit klarer Mehrheit abgelehnt. Alle weiteren Veränderungen am Rätselportal dürfen innerhalb des Vorstands entschieden werden.
Zitieren
Auch wenn die Diskussion längst abgeflaut und das Thema einigen vielleicht gerade nicht mehr so wichtig ist... Ich hatte noch eine Idee:
Auf der Startseite des Portals gibt es ja die Linkliste zu einigen Rätselautoren, im Augbenblick Richard, Luigi und Berni.
Diese ist noch aus den Anfangszeiten des Portals.
Wie wäre es denn, wenn man sie um einige weitere Autoren ergänzt. Klar, dann stellt sich die Frage, wer kommt drauf, wer nicht. Aber da könnte man ja vielleicht anfangen mit Vereinsmitgliedern - und dabei vielleicht noch weitere Kriterien, wie z.B. mindestens 10 eingestellte Rätsel, die mit mehr als drei Schönheitssternen bewertet wurden o.ä.
Ich habe auf jeden Fall in den letzten Monaten manchmal gezielt nach Autoren gesucht und noch sehr tolle Rätsel gefunden, die ich noch nicht gelöst hatte, aber ganz bestimmt würde ich durch so eine Liste noch viele weitere schöne Rätsel finden, die mir durch die Lappen gegangen sind...
Und bei den Favoriten? Gibt es eventuell eine Möglichkeit, alle Rätsel anzuzeigen, die irgendjemand als Favorit markiert hat? Klar, dass das dann eine lange Liste wird, wenn einige das für sich als Beobachtungsliste nutzen, aber vielleicht ist es ja trotzdem interessant...!?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätselportal Ladezeiten optimieren gepa 3 1.952 18.08.2022, 09:47
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätselportal goes HTML5 berni 22 31.420 08.07.2019, 07:59
Letzter Beitrag: Statistica
  Rätselportal und Android surbier 2 6.340 19.09.2016, 13:07
Letzter Beitrag: surbier
  Ladezeit im Rätselportal geophil 3 7.905 27.11.2010, 12:12
Letzter Beitrag: berni
  Vorankündigung: Rätselportal komplett überarbeitet berni 102 171.387 02.11.2010, 20:47
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste