Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSM 2021: Autorenkoordination gesucht
#1
Richard hat uns im Vorstand vor ein paar Monaten mitgeteilt, dass er nach der DSM 2020 nicht weiter die Autorenkoordination für die DSM übernehmen möchte. Wir haben seine Entscheidung freilich völlig akzeptiert. Richard hat uns – und viele andere der Rätselwelt – über viele Jahre intensiv unterstützt und dafür immens viel Zeit investiert. Er mag aber weiterhin grundsätzlich als Autor und Helfer bei der DSM mitwirken und bei Bedarf seinem Nachfolger in diesem Amt Tipps geben.

Wir brauchen nun also für die DSM 2021 jemanden, der Autoren und Rätsel versammelt, daraus eine Online-Quali und eine DSM zusammenstellt und uns als Ansprechpartner für die Planung zur Verfügung steht. Das ist schnell geschrieben, aber bedeutet natürlich einigen Aufwand an Koordination, Planung und Design/Testen/etc. Wir wollten uns darüber am DSM-Wochenende mit euch austauschen. Aber nun ist nicht nur die DSM als nicht-virtuelles Treffen weggefallen, sondern auch die LM ist auf November verschoben. Daher jetzt dieser Aufruf.

Es geht hier nur um die DSM 2021, nicht die DJSM 2021. Da wir die Endrunde der DJSM dieses Jahr haben ausfallen lassen, haben wir eine besondere Situation. Wir können die Endrundenrätsel fürs nächste Jahr nutzen und werden weniger Rätsel für die Qualifikation benötigen.

Bitte meldet euch hier im Forum oder bei vorstand@logic-masters.de, wenn ihr euch vorstellen könnt, diese koordinierende Funktion zumindest für die kommende DSM zu übernehmen. Ich habe es zuletzt wieder im Forum bei der Siegerehrung der DSM 2020 betont: Wir als Veranstalter sind verdammt dankbar, dass Autoren unser Wettbewerbsgeschehen jedes Jahr am Laufen halten.
Zitieren
#2
Insbesondere für all jene, die sich nicht gleich als erste melden wollten: Uns haben bisher keinerlei Interessensbekundungen erreicht. Also falls jemand fast ernsthaft darüber nachdenkt, die Koordination eventuell zu übernehmen, gebt uns bitte Bescheid. Ich denke, in einem Team von Autoren könnt ihr später über eine Verteilung von Aufgaben reden. Vielleicht muss nicht der Koordinator alle Teilaufgaben übernehmen, die sonst durch Richard oder Stefan geleistet wurden.
Zitieren
#3
uvo (Ulrich Voigt) hat sich bereit erklärt, die Koordination der Autoren und Rätsel für die DSM 2021 zu übernehmen. Das freut mich sehr, vielen Dank dafür schon jetzt! 

uvo möchte selbst keine Rätsel erstellen oder testen. Bitte meldet euch bei ihm, wenn ihr mit Rätseln zu dieser Meisterschaft beitragen mögt.

Die Aufgabenverteilung wird dann uvo mit euch abstimmen und er wäre auch bereit, den Koordinationsposten an jemanden von euch abzutreten.
Zitieren
#4
Wir bleiben optimistisch für die kommenden Meisterschaften und suchen auch für die Qualifikation zur DSM 2021 einen Autor oder ein Autorenteam. Wer hat denn Interesse, daran mitzuwirken?
Zitieren
#5
Ich habe diesen Aufruf bis jetzt übersehen. Entschuldigung!

Ich bin durchaus daran interessiert, Rätsel zu erstellen, brauche aber unbedingt jemand Erfahrenen (m/w), die/der sich um die Organisation, Layout, Anleitung, Kommunikation mit den Testlösern etc. mit kümmert.
Das Schönste an der deutschen Sprache ist die Onomatopoesie: blubbern, prasseln, watscheln, brutzeln, klirren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DSM 2021 CHalb 0 256 07.10.2020, 18:28
Letzter Beitrag: CHalb
  Junge Testlöser gesucht flooser 5 5.398 17.09.2015, 00:43
Letzter Beitrag: flooser
  Testlöser gesucht! maria 8 6.263 17.09.2010, 15:46
Letzter Beitrag: Bely
  Korrektoren für die Endrunde gesucht berni 11 8.731 17.10.2007, 20:56
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste